KR51/1K zickt mächtig rum

  • Hallo Leute,


    ich bin arg am Verzweifeln und könnte heulen. Kurz die Vorgeschichte der kleinen Dame.


    Ich habe eine Star Bj 74 zum Aufbau hier, den Motor hatte ich schon komplett neu gemacht inkl. Lager, Dichtungen, Zylinder regenieren mit neuen Kolben. Leider habe ich den Star erstmal aufgegeben, da der Rest des Gefährts absolut abgerockt ist. Dann kam die Schwalbe Bj 79, alias Zicke. Der Tank war komplett verrostet und der Benzinhahn und Vergaser verharzt. Der Motor war fest. Ich habe den Star Motor eingebaut und den Bezinhahn samt Vergaser gereinigt. Beide hatten mehrere Gänge im Ultraschallbad. Die Bedüsung und Tank sind neu. Die Bestückung und Einstellungen sind komplett nach Handbuch durchgeführt.


    Jetzt zum Problem, die Zicke geht nach ca. 5km aus mit vorherigen Stottern. Ich dachte sofort an das Wärmeproblem. Kondensator wurde getauscht, keine Besserung, mehrere Zündkerzen, komplette Grundplatte, Kerzenstecker, Zündkabel getauscht, keine Besserung. Bezinhahn lässt 240ml pro min durch. Zündung 1,5mm vor OT eingestellt. Zum Einfahren ist 1:33 getankt, Zündkerze ist eine 260iger. Kerze recht hell, wenn man das sagen kann, sie hat kaum Ablagerungen bei den kurzen Fahrten. Ich kann kein Motorklingeln wegen zu mager wahrnehmen.


    Ich bin ratlos. Sie springt tadellos beim ersten Kick an und läuft. Geht aber wenn sie warm wird aus und dann erst nach ein paar Minuten wieder an. Was hat die Zicke denn :(


    Habt ihr noch ein paar Tipps ?

    • Offizieller Beitrag

    Schau mal bitte in DAS BUCH: der Schwimmerpegel muss je nach Vergaser bei 7 oder 8mm sein (Wiki: Senfglasmethode). 12mm wäre viel zu niedrig, der Motor läuft dann zu mager und damit zu heiss.


    Peter

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!