+ Antworten
Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Kr51/1S BJ?


  1. #1
    Chefkonstrukteur Avatar von Harlekin
    Registriert seit
    01.01.2005
    Beiträge
    4.858

    Standard

    hallo
    wollte mal fragen ob jemand genau weis wann die /1s gebaut wurde?

    habe nämlich eine mit dem BJ 69 aber im buch von erhard werner steht drinnen dsa die erst ab 71 Gebaut wurden wer kan mir da helfen?

  2. #2
    Simsonfreund Avatar von domdey
    Registriert seit
    15.01.2005
    Ort
    03099 Kolkwitz
    Beiträge
    1.795

    Standard

    Die KR51/1S wurde 1968 auf der Leipziger Herbstmesse dem Publikum
    vorgestellt und bis Frühsommer 1980 produziert.
    Farbe: olivbeige oder lichtrot,
    Motor 49,6cm³ , Leistung: 3,6PS bei 5750 U/min
    Spitze: 60km/h
    Besonderheiten: automatische Fliehkraftkupplung, verlängerte Doppel-sitzbank (vom Sperber), hydraulische Stossdämpfer vorn und hinten,
    Schwunglichtprimärzündung mit aussenliegender Zündspule, 25/25W- Lichtleistung des Scheinwerfers. Auch die anderen Goody's stammen
    vom Sperber. Preis der KR51/1S: 1400,- Ost-Mark !

  3. #3
    Chefkonstrukteur Avatar von Harlekin
    Registriert seit
    01.01.2005
    Beiträge
    4.858

    Standard

    danke!!!

  4. #4
    Chefkonstrukteur Avatar von Harlekin
    Registriert seit
    01.01.2005
    Beiträge
    4.858

    Standard

    nochmal ne frage !

    WIll jetzt Papiere bestellen!

    aber es ist in schwarz auf den typenshcild geschrieben KR51 S die eins wurde nachträglich angebracht kann das sein?

    Rahnennummer ist 501058 ist dsa jetzt ne /1 oder net?? ?(

  5. #5
    Moe
    Moe ist offline
    Moderator Simsonschrauber Avatar von Moe
    Registriert seit
    30.07.2004
    Ort
    Hannover-Land
    Beiträge
    1.372

    Standard

    Ahoi!

    @ Harlekin, gib beim KBA nur die nötigsten Daten an, wie z.B. die Rahmennummer. Oft haben die Kisten ja gar kein Typenschild mehr, sondern nur noch die eingestanzte Rahmennummer, und damit bekommt man schon eine neue ABE.
    In den neuen Papieren steht dann eh kein Baujahr drin. Aber die Geschichte hört sich komisch an mit der nachgestanzten Nummer aufm Typschild. Denn der Zusatz KR 51/1 steht da normal drauf...

    Blöde Frage, aber der Bock ist doch sauber?

    Allzeits gute Fahrt!

    Gruss vom kleinen bösen Mann

  6. #6
    Chefkonstrukteur Avatar von Harlekin
    Registriert seit
    01.01.2005
    Beiträge
    4.858

    Standard

    also der bock ist vom hier ansässigen simson händler der leider nicht wusste was die möhre wert ist!

    jetzt würde ich aber dennoch gerne wissen ob es ne /1 ist oder doch ne kr51

  7. #7
    Flugschüler
    Registriert seit
    10.01.2004
    Ort
    Potsdam
    Beiträge
    288

    Standard

    Laut FIN stammt Dein Moped aus dem Jahrgang 1971, also eine /1. Die /1 kann auch nachträglich eingeschlagen worden sein, z.B. wenn der Rahmen erneuert, das Moped nach einem Unfall wieder aufgebaut oder das Typenschild nach Abfallen erneuert wurde, aber leider nur ein altes zur Hand war. Da gab's die dollsten Geschichten.

    Ich hab z.B. einen Trabant, der als 600 Lieferwagen gebaut wurde, und als er durchgefault war (1970), hat man eine 601-Kombi-Karosse gekauft und die alten Papiere verwendet. Abgestempelt und für offiziell erklärt vom Rat der Stadt Potsdam.


    _edit:_
    Hab überlesen, dass es sich um eine Halbautomatik handelt. Die waren sowieso nur /1. Die gab's gar nicht vorher.

  8. #8
    Simsonfreund Avatar von domdey
    Registriert seit
    15.01.2005
    Ort
    03099 Kolkwitz
    Beiträge
    1.795

    Standard

    'NE KR51S gab's nicht ! Das ist generell eine KR51/1 S mit 3,6PS, und nicht mit schlappen 3,4!

  9. #9
    Chefkonstrukteur Avatar von Harlekin
    Registriert seit
    01.01.2005
    Beiträge
    4.858

    Standard

    jooo!!!
    nun ist alles geklärt die rahmen nummer pastt und alles supi!

  10. #10
    Chefkonstrukteur Avatar von Harlekin
    Registriert seit
    01.01.2005
    Beiträge
    4.858

    Standard

    sooo!

    Hier mal ne bild von der guten tiegerschwalbe aber bitte nciht fütter oder zu nah dran gehen ist etwas bissig!

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. KR51/1 oder KR51/2, welcher motor ist besser bzw sinnvoller?
    Von meskalin666 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 07.10.2008, 13:19
  2. Kompatibilität unter KR51, KR51/1 und KR51/2
    Von Mrc im Forum Technik und Simson
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 12.05.2008, 20:47

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.