+ Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: KR51/1S bleibt geren stehen


  1. #1
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    04.06.2010
    Ort
    Osnabrück
    Beiträge
    32

    Standard KR51/1S bleibt geren stehen

    Hallo liebe Leute,

    letzte Woche habe ich hier schon geschrieben, daß meine Schwalbe am Hang stehen blieb. Nach einem netten Tip habe ich die Schwimmerlaschen gebogen und kam dann auch den Hügel hier um die Ecke hoch.
    So jetzt neues Problem: Samstag 20km gefahren, toll, 200m vor zuhause bleibt das Ding wieder stehen und lässt sich auch nicht wieder starten. Zum Glück nicht im Nachbardorf.
    Laut meines Schwalbebuches sollte der Startvergaser (16 N1-5) eine Gummischeibe unter dem Startkolben haben. Hat meiner aber nicht. Kann das mit dem Stehenbleiben zusammenhängen? Wenn ja, wo bekommt man denn genau die passende Gummischeibe?
    Die Zündkerze habe ich auch geprüft, die ist auf einer Seite hellgrau und und auf der anderen dunkel. Find ich persönlich komisch, aber ich habe ja auch keine Ahnung.
    Ach so heute nach 2 Tagen Stillstand springt meine Schwalbe problemlos an.
    Vielleich kann mir ja jemand helfen, schon mal Danke fürs durchlesen des langen Textes.

    Frank

  2. #2
    Simsonfreund
    Registriert seit
    26.05.2010
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    1.646

    Standard

    Hallo,
    die Gummischeibe unter dem Startvergaserkolben muss da sein! Kauf dir dringend einen z.B. bei AKF. Sonst läuft die Schwalbe immer "mit gezogenem Startvergaser" - also viel zu fett.
    Wenn der Startvergaser wieder richtig geht, Vergaser bitte wieder neu einstellen.
    Viele Grüße, Jens

  3. #3
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    04.06.2010
    Ort
    Osnabrück
    Beiträge
    32

    Standard

    Danke für die schnelle Antwort, ich habe noch was vergessen: Aus dem Auspuf läuft schwarzes Zeug, kann das auch daran liegen?

  4. #4
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.376

    Standard

    Das ist zwangsläufige Folge von "läuft viel zu fett".
    Disclaimer: Beiträge können Ironie und unsichtbare Smileys enthalten.

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Schwalbe KR51 bleibt immer wieder stehen
    Von andurina im Forum Technik und Simson
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 22.03.2009, 19:14
  2. gasgriff bleibt stehen!
    Von haiaman07 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 07.05.2005, 15:43
  3. bleibt stehen
    Von Moz im Forum Technik und Simson
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 05.11.2004, 18:23

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.