+ Antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: KR51/1S - Bremsbowdenzug hinten...


  1. #1
    Simsonfreund Avatar von Hauptstadt-Schwalbe
    Registriert seit
    18.06.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.622

    Standard KR51/1S - Bremsbowdenzug hinten... [erledigt]

    Hallo Nestler,

    habe mir gestern für relativ kleines Geld eine alte KR51/1S gekauft und wollte mich nun an eine Grundwartung machen. Würde in diesem Zusammenhang auch gerne die Bowdenzüge wechseln, habe allerdings bei der KR51/1 zwei verschiedene Ausführungen (innenliegend (alte V.) und außenliegend (neue V.)) gefunden. Welche Version ist die richtige für die KR51/1S? (BJ. 1973 bzw. 1974, da Austauschrahmen)

    Gruß schwalbenraser-007

    EDIT: habe hinten außenliegenden Bremshebel... Brauche ich dann die Version außenliegend? Habe in der Suche entdeckt, dass es auch irgendwie vom Baujahr abhängt...
    Geändert von Hauptstadt-Schwalbe (23.05.2010 um 23:28 Uhr)
    Schwalbepilot.de | Alles rund um die Simson Schwalbe

  2. #2
    Urgestein Avatar von Schwarzer_Peter
    Registriert seit
    04.11.2008
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    9.859

    Standard

    Das ist bei der /1S nicht anders als bei den restlichen /1 - nämlich baujahrsabhängig. Zudem kann ein altes Fahrzeug umgerüstet worden sein.

    Was also tun? Nachschauen natürlich - ob die Bremse den Hebel innen in der Nabe hat oder außen sichtbar, das sieht man in einer halben Sekunde.

  3. #3
    Simsonfreund Avatar von Hauptstadt-Schwalbe
    Registriert seit
    18.06.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.622

    Standard

    Ist ein außenliegender Bremshebel hinten...

    Danke
    schwalbenraser-007
    Schwalbepilot.de | Alles rund um die Simson Schwalbe

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Frage zum Spritzschutz (hinten) - KR51/2
    Von Hauptstadt-Schwalbe im Forum Technik und Simson
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 12.02.2010, 22:24
  2. Montage Stoßdämpfer hinten KR51/2
    Von Wolfsburger im Forum Technik und Simson
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 06.06.2009, 08:22
  3. Federbeinlänge hinten KR51/2
    Von Moppedfahrer79 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 08.07.2005, 23:11

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.