KR51/1S Gang spring raus

    • Offizieller Beitrag

    Hallo zusammen.


    Ich habe eine KR51/1S.


    Wenn ich nun länger (länger als ein paar Minuten) im dritten Gang mit Vollgas unterwegs bin kommt es gelegentlich vor, dass der Gang raus springt. Drücke ich die Schaltwippe dann wieder nach hinten ist der wieder drinn und alles läuft wieder rund.
    Kann ich das irgendwie nachstellen?


    Habe mich bisher noch nicht an das Gertiebe herangetraut :oops:


    Also ihr Lieben. Würde mich freuen, wenn einer von Euch einen Tipp hat.


    Gruß
    Andi the Donnervogel

  • Jepp... Übern Getriebe sind 2 Schrauben die die Schaltung einstellen....


    BEide lösen und dann in den Ersten Schalten und Schaltwippe ganz runterdrücken ud dann (ich glaube die hintere Schraube war) reindrehen bis du den Widerstand der Schaltwippe spürst.


    Dann die Schraube wieder Kontern...


    Und das Gleiche mit der anderen machen nur das du den 3ten Gang drinhaben mußt + Wippe nach hinten ziehen

  • Hab das Problem bei meinen Star auch und schon mehrfach versucht einzustellen ohne erfolg. Das Probelm ist die Schaltstange auf der die Schaltklaue sitzt die ist abgenutzt (mit dem blosen auge oft nicht zu erkennen.). Würd das bei meinen star ja gerne wechseln macht nur wenig sinn bei mir da ich ihn erst vor kurzen aufhatte und nicht dran gedacht hab. Bin froh das er so erst mal läuft.

    • Offizieller Beitrag

    @sunisa: :oops: dachte gebe der Gesamtheit des Netswissens die Changse sich meines kleinen Problemchens anzunehmen. Kennt ihr Euch etwa auch mit der KR51/1S aus???


    MC: das sind ja nicht so tolle aussichten. werde mich trotzdem mal an die Sache ran wagen. Nur so interessehalber: Gab es die Hycromatic auch beim Star? Habe ich bisher noch nie gelesen.



    Gruß Andi

  • @ Donnervogel,
    klar ist der indentisch,nur die Kupplung ist anders,
    aber wir haben ja auch zwei 3 - Gang.Ausserdem haben wir eine Reparaturanleitung zu Hause liegen. :D


    Gruss
    Sprudel....

  • Zitat von Donnervogel

    hi shadow,
    nur so für mich als neuling, soll das heissen, dass das 3 Ganggetriebe der KR51/1 idendisch ist mit dem der "S"?


    Gruß Andi


    Jepp... Nur Kuppeln geht automatisch... Schalten wirst wohl gemerkt haben mußte selber...

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Shadowrun

    Jepp... Nur Kuppeln geht automatisch... Schalten wirst wohl gemerkt haben mußte selber...


    echt, haab mich schon gewundert, dass sie so hoch dreht :D :D


    Spass bei Seite: Sprudellaster: wenn wirs dann mal schaffen zusammen zu schrauben (liegt ja an meinem Terminengpass :oops: ) könnte ich ja mal bei Euch in die Lehre als Getriebeeinsteller gehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!