+ Antworten
Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Meine KR51/1S läuft nur mit Choke!


  1. #1

    Registriert seit
    21.06.2011
    Beiträge
    8

    Standard Meine KR51/1S läuft nur mit Choke!

    Hilfe !!!

    Meine KR51/1S läuft nur mit Choke!
    Zum Starten muss ich den Choke betätigen - ohne springt Sie nicht an (ist denke ich mal ganz normal bei diesen Temperaturen)

    Sobald ich nach ca. 20 sec. den Choke herausnehme heult der Motor einmal auf und säuft dann ab... Spingt danach auch nur wieder mit Choke an. BING-Vergaser habe ich schon einmal komplett gereinigt und schon alle Einstellungen versucht.

    Wäre nett, wenn jemand seine Erfahrungen bzgl. des Problemes teilen könnte...

  2. #2
    Urgestein Avatar von Schwarzer_Peter
    Registriert seit
    04.11.2008
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    9.856

    Standard

    Willkommen im Nest!

    Erstens, was tut der BING-Vergaser da drauf? Und wenn schon, ist er richtig montiert, mit den passenden Seilzügen, ist der Adapterflansch dicht, O-Ring beim Montieren nicht eingequetscht?

  3. #3

    Registriert seit
    21.06.2011
    Beiträge
    8

    Standard

    Hi,

    Den Bing-Vergaser hatte mir damals ein Kumpels wärmstens empfohlen...
    Hatte die Schwalbe damals quasi als Einzelteile in mehreren Kartons bekommen. Hatte den Motor neu gelager und neu gedichtet - dann alles zusammengebaut und Probegefahren. Damals alles ohne Probleme. Anschleßend alles wider zerlegt zum Lackieren und Restaurieren. Nun ist die Schwalbe tipp topp fertig und Sie läuft nicht ohne Choke.

    - Bowdenzüge entsprechend angepasst.
    - O-Ring ist heile (war mir schon mal zerquetscht)
    - neuer Auspuff sitzt dran. Der alte war fertig mit der Welt.

    Motor lief ja bereits mit Bing-Vergaser einwandfrei....

  4. #4
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Zschopower
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Ilsede-Oberg
    Beiträge
    16.250

    Standard

    Nur mal so ganz nebenbei:
    auch ein Bing-Vergaser hat wie die BVF-Typen 16N1 und 16N3 keinen Choke, sondern einen Startvergaser. Die Kenntnis der Unterschiede ist für eine Fehlersuche von Vorteil.

    Wenn das Schliessen des Startvergasers zu einer kurzfristigen Drehzahlerhöhung führt, dann wird das die Folge einer Gemischabmagerung sein.

    Wenn der Vergaser tatsächlich gründlich gereinigt wurde und alle Kanäle und Düsen frei sind, dann würde ich in Richtung Nebenluft tippen. (Wiki kiki)

    Peter

  5. #5

    Registriert seit
    21.06.2011
    Beiträge
    8

    Standard

    Mmm, also Nebenluft am Vergaser?

    Dann baue ich morgen wohl mal zu Testen den BVF + Flansch wieder drauf...

    Danke erstmal...

  6. #6
    Urgestein Avatar von Schwarzer_Peter
    Registriert seit
    04.11.2008
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    9.856

    Standard

    Nebenluft kann entstehen am Vergaser, vor dem Vergaser an der Ansauganlage, aber auch im Motor an den Wellendichtringen.

  7. #7

    Registriert seit
    21.06.2011
    Beiträge
    8

    Standard

    Aber wenn die Wellendichtringe am Motor nicht dicht wären würde er doch auch mit Kaltstartvergaser nicht richtig laufen, oder?

  8. #8
    Urgestein Avatar von Schwarzer_Peter
    Registriert seit
    04.11.2008
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    9.856

    Standard

    Freilich würde er - Nebenluft plus Anfettung gibt zündfähiges Gemisch.

  9. #9

    Registriert seit
    21.06.2011
    Beiträge
    8

    Standard

    So,

    habe den BING-Vergaser nochmal komplett zerlegt und alles gereinigt, Zwischenflansch abgebaut und mit neuen Dichtungen wieder vor den Zylinder gesetzt

    Läuft jetzt einwandfrei

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Schwalbe KR51/1 läuft nur mit Choke
    Von Polini177 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 16.04.2011, 21:17
  2. Warum läuft meine KR51/2 nich?
    Von DW im Forum Technik und Simson
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 26.03.2007, 23:17
  3. meine KR51/1 läuft nur 45-50
    Von bluerider im Forum Technik und Simson
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 08.08.2005, 09:02

Stichworte

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.