KR51/1s läuft schlecht

  • Hallo,


    Ich bin neu hier und habe auch noch nicht so viel Ahnung.


    Mein Problem ist das meine Schwalbe Kr51/1S per Kick nicht anspringt und auch wenn man sie angeschoben bekommt und Gas wegnimmt oder auch nur kurz zu wenig gas gibt geht sie aus. Wenn ich sie zum fahren bekomme fängt sie bei Vollgas an zu stottern und hat keine leistung mehr, erst wenn ich ein bisschen Gas wegnehme läuft sie wieder sauber. Ab und zu klemmt auch der kickstarter, kann mir jemand helfen ich bin echt ratlos?


    Mfg. Mlindo



  • Als allererstes würde ich mal den Vergaser reinigen, und komplett überholen. Das klingt für mich nach viel zu fettem Gemisch.

  • Hier ist es zwar keine Schwalbe, aber vom Prinzip her ist das zu tun. Dann eventuell einen neuen Düsensock wieder einbauen. Gibt es bei AKF oder ähnliche


    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/media]

  • Für einen guten Motorlauf bedarf es genaugenommen zwei Dinge. Ein ausgeglichenes Kraftstoffluftgemisch, und einen Zündfunken.
    Das ideale Mischungsverhältnis von Kraftstoff zu Luft beträgt 14,2:1 so die Theorie. Stimmt dieses Mischungsverhältnis nicht mehr, wird der Kraftstoff immer zündunwilliger, bis irgendwann der Motor garnicht mehr läuft. Also sorge ersteinmal für das richtige Mischungsverhältnis, indem Du den vergaser säuberst, und dannin der Liste für den BVG 16 1-5 die Leerlaufgemischschraube richtig einstellst. Auch müssen die Düsen die richtigen sein. Ist seitens des Vergasers alles im Lot, geht es weiter in Richtung der Zündung.

    • Offizieller Beitrag

    Also sorge ersteinmal für das richtige Mischungsverhältnis, indem Du den vergaser säuberst, und dannin der Liste für den BVG 16 1-5 die Leerlaufgemischschraube richtig einstellst.


    Deutlich praktischer wäre es, das Gemisch nicht in der Liste, sondern am Vergaser einzustellen. ;)


    Wobei die Werte aus der Liste allenfalls Anhaltswerte sein können. Die "richtige" Einstellung muss erfahren (im Wortsinn) werden.


    Peter

  • Also habe den Vergaser gereinigt, Schwimmer eingestellt und siehe da sie springt schon mal um einiges besser an, nur wenn ich versuche zu fahren säuft sie ab, brauche ich eine andere Hauptdüse oder wie muss ich vorgehen?

    • Offizieller Beitrag

    Die S-Schwalbe mit Fliehkraftkupplung braucht eine bestimmte Umdrehungszahl,
    damit sie losfährt. Bist Du drunter - säuft sie ab.
    Stell doch am Vergaser mal eine etwas höhere Leerlaufdrehzahl ein.


    Ob da eine andere Hauptdüse rein muss, können wir erst dann sagen,
    wenn wir wissen was jetzt drin ist...


    LG Kai d:)

  • Also ich bin ja gefahren und dabei ist sie abgesoffen und im standgas saüft sie auch ab und momentan ist eine 67er Düse drin.


    Lg.Mlindo

  • Ja, habe den Startvergaser jetzt so eingestellt das er 2-3mm spiel hat und sie saüft halt immer noch ab.


    Um es genauer zu beschrieben schiebe ich sie an, dann springt sie auch an, nur wenn ich dann vom 1. in den 2. Gang schalte "will" sie nicht mehr( Zündet nur noch alle paar umdrehungen und macht ab und zu so ein pfff geräusch, das Geräüsch tritt aber eher selten auf)


    Lg. Mlindo

  • Also habe gerade die Zündkerze rausgenommen und festgestellt das zwischen Masse-elektrode kein platz war,habe sie dann ein bisschen nach außen gebogen und nun läuft sie top, bin gleich mal 45 minuten gefahren und sie ist kein mal abgesoffen.


    Danke für eure Hilfe, denn sie läuft jetzt besser, springt besser an und säuft im standgas nicht mehr ab, top!!!


    Lg. Mlindo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!