+ Antworten
Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: KR51/1s lager


  1. #1
    Chefkonstrukteur Avatar von Harlekin
    Registriert seit
    01.01.2005
    Beiträge
    4.858

    Standard

    hallo!

    hinter der kupplung von der /1s oder duo liegt ein lager was aus 2 schalen besteht und und kugeln nun ist dsa ganze lager lose und fällt beim zerlegen auseinander!

    jetzt wollte ich mal fragen woher man dsa lager komplett bekommt da bei meinem beiden motoren dieses fehlt

  2. #2
    Simsonfreund Avatar von domdey
    Registriert seit
    15.01.2005
    Ort
    03099 Kolkwitz
    Beiträge
    1.795

    Standard

    Tach, Harle !

    http://simson-oldtimer.com. Versuch's mal dort !
    Wenn nicht, dann Sausewind.

  3. #3
    Flugschüler Avatar von OliverPB
    Registriert seit
    29.12.2004
    Ort
    Delbrück
    Beiträge
    387

    Standard

    Hallo,
    frag oder auf Anfrage bei www.ddr-2takt.de
    Das Lager besteht aus 16 Kugeln und einer Lagerschale die andere Seite ist das Lager für die Welle.
    mfg
    Oliver aus PB

    www.simson-duo.com

  4. #4
    Chefkonstrukteur Avatar von Harlekin
    Registriert seit
    01.01.2005
    Beiträge
    4.858

    Standard

    supi! dann hab ja ja doch noch alles! außer die lagerkugeln aber kan mir wer die große sagen damit ich mir die besorgen kann

  5. #5
    Kettenblattschleifer Avatar von Simsonsucht
    Registriert seit
    16.10.2003
    Beiträge
    671

    Standard

    ich könnte mal heute Abend mal in den alten DDR-Händlerteilelisten nachschauen, das steht jedes Teil mit Bezeichnung drin und wenn´s Normteile sind auch die Größen. Und an der Explosionszeichnung ist auch meist die Montagereinfolge abzuleiten.

  6. #6
    Chefkonstrukteur Avatar von Harlekin
    Registriert seit
    01.01.2005
    Beiträge
    4.858

    Standard

    naja hab hier nen laden der hat alle größen oder kann sie besorgen!

    wie es dann montiert wird ist mir klar. Nur konnte ich mir net wirklich vorstellen das es so eingebaut wird, aber da ich ja jetzt weis das es so kommt ist es kein problem

    aber danke erstmal an alle

  7. #7
    Kettenblattschleifer Avatar von Simsonsucht
    Registriert seit
    16.10.2003
    Beiträge
    671

    Standard

    ich konnte mir das auch nicht vorstellen, dass die Kugeln da einfach so drin liegen. Aber die Kugeln können ja auch nicht herausfallen, wenn´s zusammen gebaut ist. Man bekommt aber ein Schreck, wenn bei der Demontage alles purzelt.

  8. #8
    Chefkonstrukteur Avatar von Harlekin
    Registriert seit
    01.01.2005
    Beiträge
    4.858

    Standard

    geanu!

    kommen 3mm hin? glaube schon oder?

  9. #9
    Flugschüler Avatar von OliverPB
    Registriert seit
    29.12.2004
    Ort
    Delbrück
    Beiträge
    387

    Standard

    Hallo,
    3.2 mm um genau zu sein. Hat Bea aaber auch da.

    mfg
    Oliver aus PB

    www.simson-duo.com

  10. #10
    Urgestein Avatar von Shadowrun
    Registriert seit
    29.05.2004
    Beiträge
    10.426

    Standard

    Sind die selben Kugeln wie ausm Lenkkopflager....

  11. #11
    Chefkonstrukteur Avatar von Harlekin
    Registriert seit
    01.01.2005
    Beiträge
    4.858

    Standard

    na wenn bea sowas hat soll bea mir mal nen guten preis machen und bea es mir mal schicken =)

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Leidiges Lager im Sackloch bei KR51/1er-Motor...
    Von krassertyp im Forum Technik und Simson
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 02.10.2008, 09:41
  2. SKF-Lager, welche für KR51/1?
    Von KR51_1K im Forum Technik und Simson
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 18.09.2003, 06:41

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.