+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 17 bis 22 von 22

Thema: KR51/1S Schaltung


  1. #17
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    18.04.2010
    Beiträge
    52

    Standard

    Also ich habe den Deckel jetzt mal aufgemacht und die ringe bisschen gedreht , hebt sich nichts. Wenn die einstellschraube , die im beiden im Gehusedeckel sind , sind sie da.

  2. #18
    Urgestein Avatar von Schwarzer_Peter
    Registriert seit
    04.11.2008
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    9.859

    Standard

    Dann nimmst du jetzt die Reparaturanleitung "Kupplungsmechanismus KR51/1S",

    Simson Seiten

    baust den Kram im Deckel nach dieser Anleitung auseinander und wirst hoffentlich feststellen, woran's fehlt.

  3. #19
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    18.04.2010
    Beiträge
    52

    Standard

    Also Kupplungspaket ist ab und natürlich flog mir erstmal das offene Lager um die ohren aber ein bisschen Fett hat auch das wieder gerichtet. Gibt es jetzt eine möglichkeit zu testen obs am Paket liegt ? Einfach so auseinandernehmen kann ich das natürlich nicht ohne das Sonderwerkzeug mit extrem langem namen. Nachdem ich es demontiert habe drehen sich die scheiben auf jeden Fall jetzt gar nicht mehr.

    P.S. Vielen Dank für die ganzen Tips von dir , so trau cih mich da ein bisschen mehr dran. Ob ich es letzendlich noch alleine Schaffe bezweifle ich grade noch ein bisschen aber so lerne ich auf jeden fall mal wieder einiges über meine Simme

  4. #20
    Urgestein Avatar von Schwarzer_Peter
    Registriert seit
    04.11.2008
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    9.859

    Standard

    Wieso machst du das Kupplungspaket ab, wenn du den Mechanismus im Deckel anschauen sollst?

  5. #21
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    18.04.2010
    Beiträge
    52

    Standard

    Mhhhh ja das ist eine nicht unberechtigte Frage ich schieb es mal auf mein unvermögen gründlich zu lesen. Also alles wieder zusammen und habe grade mal den Kupplungs MECHANISMUS zerlegt und begutachtet. Funktioniert eigentlich gut , weiß nicht ob es vorher genau so funktioniert hat , werde nachher nochmal alles zusammen bauen und nochmal ausprobieren.... grade verzweifel ich aber an einem sierungs (Sprengrin) im Kupplungpaket. Der Große hängt nuran einem winzigen eckchen und ich bekomme es trotz passender zange da einfach nicht druff, hüpft immer wieder runter. Gibts da nen Trick?

  6. #22
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    18.04.2010
    Beiträge
    52

    Standard

    Mal abgesehen , dass ich wohl gar nicht das Kupplungspaket abmachen musste hätte ich auch dafür diesen Sicherungsring nicht abnehmen müssen..... und jetzt geht er nicht drauf , egal was ich mache. Ist wohl minimal verzogen , denke mal , dass es daran liegt

+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2

Ähnliche Themen

  1. Schaltung KR51/1
    Von DpunktENIS im Forum Technik und Simson
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 15.04.2009, 16:18
  2. Bowdenzüge für Schaltung Kr51/1
    Von Ilona im Forum Technik und Simson
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 21.03.2008, 23:57
  3. Schaltung KR51/2
    Von topi im Forum Technik und Simson
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.08.2003, 22:55

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.