+ Antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: KR51/1S Wasser im Getriebe, Kickstarter hackt


  1. #1
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    25.04.2006
    Beiträge
    40

    Standard KR51/1S Wasser im Getriebe, Kickstarter hackt

    Hallo!

    Hab heute endlich mal den stark vergeigten Simmerring auf der Kickstartwelle bei meiner neu erstandenen KR51/1S gewechselt. Dabei ist mir aufgefallen, dass eine ganze Menge (~10ml) Wasser im Getriebe war. Die Metallhülle der Fliehkraftkupplung hat auf einer Seite auch schon kräftig rumkorrodiert.

    Ist das "normal" ? Ist das Hydrauliköl für die "S" event. stark hygroskopisch?
    Oder kann das ausm Brennraum/Kurbelgehäuse kommen? Nach Benzin hat das Getriebeöl aber nicht gerochen.

    Dann ist mir noch aufgefallen, dass der Kickstarter bei ca. jedem dritten Tritt sofort blockiert. Erst wenn man den Fuss wieder hochnimmt und nochmal tritt bewegt er sich wieder. Weiss jemand spontan die Ursache?

  2. #2
    Museumsdirektor Avatar von Airhead
    Registriert seit
    13.10.2003
    Ort
    zwischen Apfelbäumen
    Beiträge
    5.049

    Standard

    "Neu erstanden"
    Denke mal daran liegt es auch das da wasser drinn, wer weiß was der Vorbesitzer damit gemacht hat. ich würde mir da erstmal keine weiteren gedanken drüber machen.

    Und das der Kicker kackt, das hab ich jetzt so zwiemlich gehabt, und gesehen.
    Würde ich auch als unbedenklich einstufen.
    Wer schneller schraubt steht länger in der Werkstatt.

  3. #3
    Urgestein Avatar von Shadowrun
    Registriert seit
    29.05.2004
    Beiträge
    10.426

    Standard

    neues Öl drauf und einfach weiterfahren.

    Der Kicker da liegts am Abnutzung. Habe jetzt aber schon erlebt dass das mit der Zeit unter Öl etwas besser geht.

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. getriebe KR51/1
    Von renate72 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 02.07.2010, 18:22
  2. Kickstarter schlägt / hackt metallisch
    Von Nordseeschwalbe im Forum Technik und Simson
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 06.08.2009, 16:51

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.