+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 16 von 18

Thema: Kr51/1s will nicht laufen!!


  1. #1
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    19.06.2006
    Ort
    Remseck
    Beiträge
    19

    Standard Kr51/1s will nicht laufen!!

    Hallo Leute!

    Hab mir im Winter eine Kr51/1s gekauft doch irgendwie krieg ich sie nicht zum Laufen. Wenn sie lange gestanden hat springt sie relativ gut an doch wenn ich sie mal 2 Minuten laufen lasse und sie dann aus mach und dann wieder anmachen will geht nichts mehr. Auch im Stand muss ich Gas geben damit sie läuft und beim Fahren nimmt sie das Gas schlecht an.

    Folgende Teile hab ich schon gewechselt : Kondensator, Vergaserdüsen+nadel, Unterbrecher, Kerzenstecker und Zündkabel

    Bitte helft mir!

    Danke schonmal im Voraus

  2. #2
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.376

    Standard

    Stell den Vergaser mal ordentlich ein.

    MfG
    Ralf

  3. #3
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    19.06.2006
    Ort
    Remseck
    Beiträge
    19

    Standard

    wie soll ich das machen wenn ich das Gas loslass geht sie aus

  4. #4
    Urgestein Avatar von Deutz40
    Registriert seit
    14.04.2006
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    12.910

    Standard

    ausbauen reinigen , schwimmer einstellen , fergaserflansch auf dichtigkeit prüfen ,
    mfg
    deutz40
    Immer schön den Auspuff freihalten

  5. #5
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.376

    Standard

    Zitat Zitat von Kr51.1S
    wie soll ich das machen wenn ich das Gas loslass geht sie aus
    Dann behältst du eben eine Hand am Gas oder stellst das Standgas vorher etwas höher oder besorgst dir nen Helfer oder, oder, oder....

    Dann noch sicherheitshalber die Anleitung dazu: http://home.arcor.de/profsimmi/simson/vergaser.htm

    MfG
    Ralf

  6. #6
    Glühbirnenwechsler Avatar von Slampy
    Registriert seit
    21.02.2006
    Beiträge
    91

    Standard

    hey das sieht ganz danach aus als ob der simmering (wellendichtring^) an der kurbelwelle rechts undicht ist. da kommt nämlich öl an die grundplatte. musst ma guggn ob da irgendetwas nass ist? mfg dirk
    SR2 E, KR51/1S, KR51/2, S70 Comfort

  7. #7
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    19.06.2006
    Ort
    Remseck
    Beiträge
    19

    Standard

    Danke für euere Antworten mach mich gleich morgen an die arbeit.
    Ahh und noch was welche Masse hat so ein Simmerring oder wo bekomm ich ihn günstig her ?Ist es eigendlich normal das wenn ich den Benzinhahn länger offen lasse das der vergaser überläuft oder ist der Schwimmer falsch eingestellt? Wäre aber kommisch den ich hab ihn letzte Woche erst richtig eingestellt.

    mfg

  8. #8
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.376

    Standard

    Den Ring bekommst du bei jedem Simson-Händler. Lass dir Viton-Ringe geben, die sind von der Qualität etwas besser.

    Und dass der Vergaser überläuft, ist natürlich nicht normal. Entweder ist der Schwimmer defekt oder das Nadelventil klemmt oder ähnliches. Aufmachen und nachsehen.

    MfG
    Ralf

  9. #9
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    19.06.2006
    Ort
    Remseck
    Beiträge
    19

    Standard

    Leider haben wir hir bei uns in der nähe keine simson händler deshalb bräucht ich die Masse von den Simmerringen.

    mfg

  10. #10
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.376

    Standard

    Wenns wirklich der Wellendichtring ist (übrigens ein schönes Suchwort, dass man bei Onlinehändlern eingeben kann, um an Maße zu kommen), wird es mit dem aber nicht getan sein. Dann liegt nämlich eine Spaltung des Motors an.

    MfG
    Ralf

  11. #11
    Simsonfreund Avatar von martin90
    Registriert seit
    19.02.2006
    Ort
    88149 Nonnenhorn am Bodensee :D
    Beiträge
    1.605

    Standard

    moin
    die wellendichtringe gibts als komplett-satz bei www.a-k-f.de ....
    allerdings wenns die wirklich sind muss wie schon erwähnt der motor gespalten werden, und dann lohnt es sich meistens auch gleich den motor komplett neu zu lagern etc..
    grüße,

  12. #12
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    19.06.2006
    Ort
    Remseck
    Beiträge
    19

    Standard

    Hab gerade an meinem Getriebeöl gerochen und es richt nach Bezin das heißt doch das mein Simmerring kaputt ist. Das würde doch zu meinen Symptomen passen?Wie wechsel ich ihn?

  13. #13
    Chefkonstrukteur Avatar von Harlekin
    Registriert seit
    01.01.2005
    Beiträge
    4.858

    Standard

    jop sind die simmeringe.

    wechseln wird für den leien etwas schwierig da der motor gespalten werden muss.

  14. #14
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    19.06.2006
    Ort
    Remseck
    Beiträge
    19

    Standard

    Ich hab gedacht die Simmerringe kann man auch ohne Motorspalten wechseln

    mfg

  15. #15
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.376

    Standard

    Nicht bei deinem Motor.

    MfG
    Ralf

  16. #16
    Kettenblattschleifer
    Registriert seit
    14.05.2006
    Ort
    Munster,NDS
    Beiträge
    517

    Standard

    Das kannste nur bei den S51 bzw /2er Motoren, die alten müssen auseinander. Dann aber gleich neue Lager rein und alles genau auf Verschleiß prüfen. Und wenn du keine Ahnung hast, machs lieber nicht selbst.
    Und nimm unbedingt Siris aus Viton, die sind besser.

    Gruß, J-O
    We`re the sultans of swing!

+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Schwalbe KR51/1 will nicht laufen!!!
    Von Schwalbenschwanzführung im Forum Technik und Simson
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 07.05.2008, 20:44
  2. Kr51/2 E will nicht mehr laufen
    Von Bauerde im Forum Technik und Simson
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 16.01.2008, 16:10

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.