+ Antworten
Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: KR51/1S zieht schlecht - Rat ?


  1. #1
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    18.09.2003
    Beiträge
    15

    Standard

    Hallo,
    die Schwalbe springt sofort an. Zündkerzenbild einwandfrei. Erster und zweiter Gang mühsam, kaum Anzug. Dritter Gang passabel, allderdings laut Tacho max. 50 kmh. Beim Start bläst es aus dem Auspuff ein ruß-öliges Gemisch, hinterlässt Flecken in 1Euro Größe.
    Kerze Original, keine Fehlzündung, kein Stottern, eben diese Leistungsschwäche. Laut Angaben des Vorbesitzers stand die Schwalbe jahrelang nur rum. Hat jemand einen Tipp oder eine Erklärung ?
    Danke !
    X(

  2. #2
    Simsonschrauber
    Registriert seit
    23.04.2003
    Beiträge
    1.442

    Standard

    Hast du mal den Auspuff saubergemacht? Hört sich so an als ob der zu wär.

    MfG Tilman

  3. #3
    boo
    boo ist offline
    Tankentroster
    Registriert seit
    30.06.2003
    Beiträge
    213

    Standard

    -nix hinzuzufügen-

    dochnochwas:
    Wenn jemand bei dir mal ein Lagerfeuerchen macht (am besten eignen sich die Illegalen, wo Gartenmüll berbrannt wird), leg den Auspuff einfach mit dazu, nimm ihn am Morgen drauf raus, klöppel ihn mit einem in ein Lappen gewickelten Hämmerchen vorsichtig senkrecht aus und wischi noch ein bissel aussen rum, das er auch gut aussieht und ab geht der der peter! (kann u.U. passieren das du sone bunten Hitzeflecken aufm Auspuff krisst, mir isses noch ni vorgekomm...)

    (oder nimmst ausm Baumarkt, diese Dosen brenner zum Unkraut versengen - schön rein die Flamme. ist aber anstrengender, weil du die ganze Zeit das Ding (!) halden musst)

    oder so. boo.
    muh.

  4. #4
    Tankentroster
    Registriert seit
    01.08.2003
    Ort
    Greifswald
    Beiträge
    147

    Standard

    Ich habe das mal mit nem Abrenner für Lacke gemacht. So ein Ultra-Fön. Wirkt wahre Wunder. Einfach am Krümmer reinhalten die Scheiße, auf höchste Stufe und das Gemüt auf einen lauten Knall vorbereiten. Normales Benzin tut es eigentlich auch.

  5. #5
    Flugschüler
    Registriert seit
    05.07.2003
    Beiträge
    257

    Standard

    Stand der Sprit auch jahrelang rum oder ist der neu?

  6. #6
    Zahnradstoßer
    Registriert seit
    20.04.2003
    Beiträge
    944

    Standard

    Könnten aber auch die Simmerringe sein. Wenn die Schwalbe länger stand, werden die schon mal sprode ...

    Dass kann dazu führen, das Getriebeöl in das Kurbelgehäuse gelangt, welches dann beim anschmucken verbrennt (==> Ruß, Rauch...).
    Außerdem würd das auch den Leistungsverlusst erklären.

  7. #7
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    18.09.2003
    Beiträge
    15

    Standard

    Zunächst danke für die Tipps. Ich fange mit der Reinigung des Auspuffs an!

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Kr51/1 zieht schlecht
    Von Jules822 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10.05.2009, 10:54
  2. KR 51/1 zieht schlecht
    Von hue8 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 14.11.2003, 22:06

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.