KR51/1S zieht schlecht - Rat ?

  • Hallo,
    die Schwalbe springt sofort an. Zündkerzenbild einwandfrei. Erster und zweiter Gang mühsam, kaum Anzug. Dritter Gang passabel, allderdings laut Tacho max. 50 kmh. Beim Start bläst es aus dem Auspuff ein ruß-öliges Gemisch, hinterlässt Flecken in 1Euro Größe.
    Kerze Original, keine Fehlzündung, kein Stottern, eben diese Leistungsschwäche. Laut Angaben des Vorbesitzers stand die Schwalbe jahrelang nur rum. Hat jemand einen Tipp oder eine Erklärung ?
    Danke !
    :D X(

  • -nix hinzuzufügen-


    dochnochwas:
    Wenn jemand bei dir mal ein Lagerfeuerchen macht (am besten eignen sich die Illegalen, wo Gartenmüll berbrannt wird), leg den Auspuff einfach mit dazu, nimm ihn am Morgen drauf raus, klöppel ihn mit einem in ein Lappen gewickelten Hämmerchen vorsichtig senkrecht aus und wischi noch ein bissel aussen rum, das er auch gut aussieht und ab geht der der peter! (kann u.U. passieren das du sone bunten Hitzeflecken aufm Auspuff krisst, mir isses noch ni vorgekomm...)


    (oder nimmst ausm Baumarkt, diese Dosen brenner zum Unkraut versengen - schön rein die Flamme. ist aber anstrengender, weil du die ganze Zeit das Ding (!) halden musst)


    oder so. boo.
    muh.

  • Ich habe das mal mit nem Abrenner für Lacke gemacht. So ein Ultra-Fön. Wirkt wahre Wunder. Einfach am Krümmer reinhalten die Scheiße, auf höchste Stufe und das Gemüt auf einen lauten Knall vorbereiten. Normales Benzin tut es eigentlich auch.

  • Könnten aber auch die Simmerringe sein. Wenn die Schwalbe länger stand, werden die schon mal sprode ...


    Dass kann dazu führen, das Getriebeöl in das Kurbelgehäuse gelangt, welches dann beim anschmucken verbrennt (==> Ruß, Rauch...).
    Außerdem würd das auch den Leistungsverlusst erklären.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!