+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 16 von 30

Thema: KR51/2 90ccm


  1. #1

    Registriert seit
    19.05.2005
    Beiträge
    3

    Standard

    Hallo Board!

    Meine Schwalbe nimmt nachdem ich einen 90ccm Satz eingebaut habe kein Gas im unteren Drehzahlbereich mehr an - sobald sie allerdings schneller dreht läuft sie wie die Feuerwehr. Woran kann das liegen?

  2. #2
    Chefkonstrukteur Avatar von Harlekin
    Registriert seit
    01.01.2005
    Beiträge
    4.858

    Standard

    dsa liegt wohl daran das eine schwalbe nur 50 ccm hat und sie jetzt trotzt! zuden wirst du mit tuning fragen in diesem fürum nich glücklich!

    hast du den vergaser gewechselt? wen nicht denk nochmal nach! wie alt bist du?


    das doch traurig

  3. #3

    Registriert seit
    19.05.2005
    Beiträge
    3

    Standard

    Der Vergaser wurde natürlich gewechselt , und traurig ist eigentlich nur das die Abstimmung nach Einbau von Vape, Resoauspuff , aufgedrehtem Vergaser , 90ccm Satz sowie Sportluftfilter etwas schwieriger ist.
    Nachdem ich nun seit Jahren Schwalbe fahre wollte ich mit meinen Opahaften 27 Jahren dann doch mal was mit mehr Bums.....

  4. #4
    Restaurateur Avatar von Lebowski
    Registriert seit
    08.02.2004
    Ort
    Kreis Stormarn
    Beiträge
    2.396

    Standard

    tach,

    wende dich mal lieber an www.simsonforum.de
    die sind da eher mit solchen fragen vertraut!

    hier ist es schon ein wunder das das thema noch nicht geschlossen ist, und du noch keine "Standpaucken" erhalten hast, ....

    mfg
    Lebowski

  5. #5
    Kettenblattschleifer Avatar von torsten
    Registriert seit
    13.05.2003
    Ort
    Chemnitz
    Beiträge
    535

    Standard

    @commagent: hast aber Glück, dass die Leute hier im Forum dich noch nicht in der Luft zerrissen haben.
    Zum Thema: Ohne weitere Infos, was genau verbaut is, kann man da net viel sagen, aber das ist am besten ni hier zu klären wegen ungewünscht und so, falls was wissen willst, schreib mich über PN an oder so.

    Aber als ich das das erste mal gelesen habe, habe ich mir so gedacht - hm es könnte auch ein guter Scherz sein von jemandem, der hier die Leute ärgern will *g*.

  6. #6

    Registriert seit
    19.05.2005
    Beiträge
    3

    Standard

    Erst mal danke das überhaupt jemand antwortet :-)
    Wer hätte wissen können das die User hier zum Teil so fundamentalistisch sind.....zur Beruhigung : bis auf Motor und den Auspuff ist ja alles ORIGINAL. Und der Rest sieht auch ORIGINAL aus.

    Trotzdem danke

  7. #7
    Zahnradstoßer
    Registriert seit
    20.04.2003
    Beiträge
    944

    Standard

    ...ein kleiner Blick auf deinen Rang und dir sollte ein Licht aufgehen!

    Tuning ist hier nicht erwünscht und fragen zur Leistungssteigerung werden auch nicht beantwortet!
    Der Hauptgrund dafür ist wohl nicht die Orginalität welche dann verloren geht, sondern die Tatsache, das du ohne Versicherungsschutz und angemessene Bremsen durch die Gegend fährst. Dadurch wirst Du zum potentiellen Invaliditäts-Verursacher, der dann später arm ist, weil die Versicherung nicht zahlt.

    Wenn du 27 Jahre alt bist, mach doch einfach Klasse A direkt, dann darfst du sofort schwere Rennsemmeln fahren. Ich hab gehört so eine ZX 12R hat schon wohl genug "Bums". Dann kannste´s Dir sparen den armes Simsonmotor dermaßen zu verschandeln!

  8. #8
    Chefkonstrukteur Avatar von Harlekin
    Registriert seit
    01.01.2005
    Beiträge
    4.858

    Standard

    also nen amal vergaser ist auch nicht original!

    ich meine wenn ich unter meine s51 nen 125ccm motor drunter baue und nen reso auspuff hab ich auch nur das geändert aber das ist mord!

    du musst wenn du was an der leitung änderst musst du auch das fahrwerk und die bremsen anpassen aber das wird sooo oft unterschätzt

  9. #9
    Flugschüler
    Registriert seit
    18.04.2003
    Beiträge
    373

    Standard

    wende dich doch an den laden, wo dus gekauft hast. die beraten doch auch sehr gut, zb reichtunging.

  10. #10
    IWL
    IWL ist offline
    Simsonschrauber Avatar von IWL
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    1.128

    Standard

    Wie weit wurde der Gaser denn ausgedreht ? Und von wem ? Hast alles sauber nachgearbeitet ? Sonst ist jetzt vielleicht die Leerlaufbohrung dicht ?? Naja, 90ccm ist echt ein wenig übertrieben für ne Schwalbe...

  11. #11
    Kettenblattschleifer
    Registriert seit
    05.02.2005
    Ort
    Visbek
    Beiträge
    647

    Standard

    Hallo.

    Ich wäre mit dem Sportluftfilter ganz vorsichtig. Ein Freund hatte mit so einem sofort n Kolbenfresser, da der nicht so gut filtert.

    Ursache von schwachen niedrigen Drehzahlen kann sein, dass sie zuviel Luft zieht.

  12. #12
    Kettenblattschleifer Avatar von ivanhoe
    Registriert seit
    05.05.2004
    Beiträge
    525

    Standard

    Original von commagent:
    fundamentalistisch sind.....zur Beruhigung : bis auf Motor und den Auspuff ist ja alles ORIGINAL. Und der Rest sieht auch ORIGINAL aus.

    Beruhigung? Das trägt eher zur meiner Beunruhigung bei. Eine Schwalbe mit 90 ccm? Wie schnell soll das Ding denn laufen?

    Hoffentlich hast du die Bremsen mitgetunt? Nunja, alternativ könntest Du Dir auch einen Organspendeausweis besorgen. Nimm's nicht persönlich, aber das konnte ich mir jetzt nicht verkneifen

    Gruß
    Hendrik

  13. #13
    IWL
    IWL ist offline
    Simsonschrauber Avatar von IWL
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    1.128

    Standard

    Organspender-Ausweis sollte doch sowieso jeder haben

  14. #14
    Flugschüler Avatar von schwalbenmona
    Registriert seit
    24.06.2005
    Ort
    Schenefeld, bei Hamburg
    Beiträge
    472

    Standard

    Hi Hi,
    Organspendeausweis ist gut!
    Er sollte auch gleich ein ganzes OP-Team bereithalten!!!!

    gruß schwalbenmona

  15. #15
    Moe
    Moe ist offline
    Moderator Simsonschrauber Avatar von Moe
    Registriert seit
    30.07.2004
    Ort
    Hannover-Land
    Beiträge
    1.372

    Standard

    Hiho,

    also ich würde da eher sagen er soll sich nen Bestattungsunternehmen seines Vertrauens suchen und schon mal nen Preis aushandeln, vielleicht gibt es ja einen Frühbucherrabat.

    Allzeits gute Fahrt!

    Gruss vom kleinen bösen Mann

  16. #16
    Flugschüler Avatar von schwalbenmona
    Registriert seit
    24.06.2005
    Ort
    Schenefeld, bei Hamburg
    Beiträge
    472

    Standard

    Und das wichtigste nicht vergessen!!!!!
    [mark=red]Testament!!!!![/mark]
    Soll in solchen fällen hilfreich sein!

+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Kompatibilität unter KR51, KR51/1 und KR51/2
    Von Mrc im Forum Technik und Simson
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 12.05.2008, 20:47

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.