+ Antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: KR51/2 alle Auspuff Dichtungen


  1. #1
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    16.02.2008
    Ort
    Olfen
    Beiträge
    29

    Standard KR51/2 alle Auspuff Dichtungen

    Hallo!

    Ich habe meinen Auspuff (KR51/2) komplett zerlegt und ausgekratzt und möchte nun alle originalen Dichtungen wieder einbauen. Der Auspuff war vorher schon zwischen Mittel- und Endstück nicht ganz dicht.

    Welche Dichtungen benötige ich nun...
    ...zwischen Zylinder und Krümmer? 1 (neuer) Kupferdichtring, 1 Sicherungsblech, im Forum steht immer was von einem zweiten Dichtring, welcher?

    ...zwischen Krümmer und Mittelstück? Da war bei mir gar keine Dichtung. War aber dicht.

    ...zwischen Mittel- und Endstück? Die alte Dichtung ist völlig zerfallen beim abziehen. Diese? AKF Automobile Kraftr mit dieser Schelle AKF Automobile Kraftr


    Vielen Dank schonmal,
    Andreas

  2. #2
    Tankentroster Avatar von N_DICKS
    Registriert seit
    12.07.2005
    Ort
    Geldern
    Beiträge
    217

    Standard

    Hallo. Zwischen Zylinder und Krümmer-Bördelkante kommt der erste Kupferdichtring hin. Zwischen Krümmer-Bördelkante und Krümmermutter kommt der zweite Dichtring. Zwischen Krümmer und Auspuff kommt keine Dichtung. Gummiring ist der richtige. Schelle passt, es gibt aber für die Schwalben noch etwas dünnere, die nicht gleichzeitig als Befestigungsschelle dienen. Lg.

  3. #3
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    16.02.2008
    Ort
    Olfen
    Beiträge
    29

    Standard

    Super, Danke schön!

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. KR51/2 dichtungen kickstarterwelle/schalthebel
    Von schulzi im Forum Technik und Simson
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 20.10.2015, 11:24
  2. kr51-2 Öl auspuff
    Von schwalbenreiter im Forum Technik und Simson
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 06.09.2006, 16:23
  3. NEUER AUSPUFF alle gleich?
    Von h_w_f im Forum Technik und Simson
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 24.02.2006, 20:29

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.