Meine KR51/2 dreht nicht mehr hoch!!

  • Hoi Ihr!
    Ich hab mir vor gut zwei Wochen ne frisch und koplett restaurierte Schwalbe geholt, die aaaangeblich "einwandfrei" laufen sollte. Hat sie auch eine Woche lang gemacht. Und jetzt geht so ziemlich garnichts mehr.


    Sie springt zwar wunderbar an und läuft auch gleichmäßig, aber wenn ich aufs Gas geh, dann dreht sie nichtmehr hoch. Ich könnte theoretisch 5km/h schnell fahren, aber dabei qualmt sie ziemlich und stinkt auch mehr, als normal.


    Woran kann das liegen, bis vor 3 Tagen ging sie wunderbar...


    Helft mir, ich will so schnell wie möglich wieder fahren!!!


    Danke schonmal

    auf meiner homepage gibts unter "neue motive" nen stylischen schwalbeaufkleber

  • Ah, okay. Das würde auch gleichzeitig erklären, warum sich ab und an unter meiner Simson der ein oder andere Benzintropfen befindet. Wenn der Vergaser "ersäuft", kein Wunder. Also ich teste das heute mal aus, und sag somit schonmal danke... :smile:

    auf meiner homepage gibts unter "neue motive" nen stylischen schwalbeaufkleber

  • @ HArry, ich vermute mal dass dein Auspuff dicht ist. Brenn den mal aus udn dann sollte es wieder gehen. Weil wenn sie qualmt, werden die vielen Ölreste aus dem Puff verbrannt und die sollte man mal wegbrennen.
    HAtte ich auch bei einigen Kisten, nichts ging mehr und dann war die Sachlage klar...


    Gruß Muetze :bounce:

  • Hallo!


    Ich tippe auf das Polrad. Wenn das ausgeschlagen ist, stimmt die Zündung nicht mehr, und somit kann se net mehr hoch drehen!


    Habe ich schon mehrmals bei mehreren Kunden gehabt!


    MFG, Sven

    Eine Simson verliert kein Öl...sie markiert ihr Revier;-)

  • Okay erstmal zum Auspuff. Muss ich da nur des letzte Stück abmachen, da wo auch der Schalldämpfer drinne is? oder mehr. Weil des letzte Teil hatte ich neulich ab und habs gereinigt, und solang man durchschauen kann, geht ja auch Luft durch, oder?!


    Ihr habt glaub ich inzwischen gemerkt, dass ich neu auf dem Gebiet bin, oder?!


    Dann kann ich ja auch ohne mich noch mehr zu blamieren fragen: Wo finde ich das Polrad?? Und zünden tut sie ja einwandfrei, laufen auch, a bisl dreht se, und dann hakts irgendwo, oder so. Ach keine Ahnung.....


    Danke euch :roll:

    auf meiner homepage gibts unter "neue motive" nen stylischen schwalbeaufkleber

  • Vergaser is wunderbar. Kerze wars erst, is aber inzwischen in Ordnung, geht trotzdem nich. Udn wo muss ich aufmachen oder hingucken, wenn ich zum Polrad will??

    auf meiner homepage gibts unter "neue motive" nen stylischen schwalbeaufkleber

  • Wo der Motor ist, ist wohl hoffentlich klar. Also Tunnel abschrauben(das Ding zwischen die Füsse), runtergucken rechte Seite. Da is meistens was mit Lüftungsschlitze, LIMA-Deckel genannt, das muss ab, dann ein Lüfterradauch ab, und irgendwo is da was großes schwarzes rundes mit Speichen, und gucken ob rund läuft.

  • Wer lesen kann ist klar im Vorteil! Es handelt sich hier um eine KR51/2! Also keine Lüftungschlitze und kein Lüfterrad. Die Explosionszeichnung ist zwar hübsch, aber in iesem Fall unbrauchbar! Wo sich der Motor befindet sollte jeder Blinde und Taube erahnen können, auch dieser Hinweis ist überflüssig. Ich würde auch erst einmal den Auspuff kontrollieren. Wenn der sauber ist, die Vergaser und Zündeinstellung kontrollieren. Das Polrad muss nicht schwarz sein. Bei der Elektronikzündung ist es rot. Besorg Dir am besten ein Reperaturhandbuch indem die Einstelldaten drin stehen und bei weiteren Fragen hier Fragen. Man bekommt auch manchmal Brauchbare Tipps!


    Gruß Moppedfahrer79

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!