+ Antworten
Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: KR51/2 E: Sicherung für Gleichstromkreis brennt durch


  1. #1
    Zündkerzenwechsler Avatar von mr-compost
    Registriert seit
    19.09.2005
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    31

    Standard KR51/2 E: Sicherung für Gleichstromkreis brennt durch

    Hi Nestler,

    ich habe an meiner Schwalbe ein Elektrikproblem, welches mich schon circa ein Jahr nervt. Und zwar brennt mir ständig die 4 A Sicherung für den Gleichstromkreis (Blinker, Hupe, Standlicht) durch. Ich habe alle Kabel durchgemessen -> haben alle Durchgang. Die Anschlüsse sind OK. Eine Sichtprüfung aller Kabel (bis auf die im Lenker verlaufenden Blinkerkabel, da kam ich nicht dran) hat auch keinen Defekt ergeben. Wenn ich eine neue Sicherung reinmache, dann funktionieren Blinker/Hupe/Standlicht so etwa die ersten 5-10km. Anschließend brennt die Sicherung wieder durch.

    Ich habe leider wenig Ahnung von Elektronik und weiß nicht, welches Teil (Ladeanlage, Batterie?) es sein könnte. Ich besitze aber einen Schaltplan und nen Multimeter 8)

    Habt Ihr Tipps, was es noch sein könnte und wie ich es beheben kann?

    Danke für die Hilfe.
    MfG
    Fabian

  2. #2
    Museumsdirektor Avatar von Airhead
    Registriert seit
    13.10.2003
    Ort
    zwischen Apfelbäumen
    Beiträge
    5.049

    Standard

    Lies dir das hier mal durch. Ein bisschen zum Verständniss.

    Du hast die Durchgangsmessung warscheinlich falsch angewendet.
    Du hast die Kabel von Anfang bis Ende gemessen. Du musst aber die + Kabel gegen Masse messen um den evt. verborgenen Kurzschluss zu finden.

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Sicherung brennt durch
    Von Jona im Forum Technik und Simson
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 13.04.2009, 11:53
  2. Sicherung brennt durch
    Von Bummipol im Forum Technik und Simson
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 01.04.2009, 19:43
  3. 4A-Sicherung brennt durch
    Von ranzig im Forum Technik und Simson
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 01.05.2005, 23:20

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.