+ Antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Kr51/2 E will einfach nicht...


  1. #1

    Registriert seit
    09.08.2012
    Beiträge
    9

    Standard Kr51/2 E will einfach nicht...

    Moin, ich bin ganz neu hier im Schwalbennest!

    Habe vor 2 Wochen meine Simson bekommen und schon einige 100km absolviert. Vor einer Woche wurde der Vergaser gereinigt, da die Düsen verstopft waren aufgrund eines rostigen Tankts. Nun, heute ein erneutes Problem. Der Vogel geht aus, wenn ich mich Berg runter rollen lasse mit eingelegtem Gang. Nach einiger Zeit und gaaaanz viel kicken & glück bekommt man sie auch wieder an. Nun habe ich mal mir die Zündkerze angeschaut und sie war total verrust. Die Kurbelwelle ist auf der linken Seite undicht. Meine Frage ist, ob die Zündkerze an dem Motorversagen schuld ist & ob die verruste Zündkerze wegen dem undichten Simmering hervorgerufen kommt, oder sie einfach zu fett eingestellt ist? (Wenn sie läuft, läuft sie gut!)

    Danke schonmal im Vorraus!

  2. #2

    Registriert seit
    09.08.2012
    Beiträge
    9

    Standard

    Eben nochmal im halbwarmen zustand angekickt & ging wieder aber nur solange sie unter last ist. Leerlaufdrehzahl ist auch vorhanden aber nach 3-5 sekunden geht sie einfach wieder aus. Außerdem spuckt sie reichlich öl hinten aus dem Auspuff.

  3. #3
    Chefkonstrukteur Avatar von Wessischrauber
    Registriert seit
    13.11.2009
    Ort
    Villmar/Lahn
    Beiträge
    3.974

    Standard

    Hallo,
    wenn der Wellendichtring getriebeseitig undicht ist, wird Getriebeöl angesaugt und mitverbrannt. Folglich läuft das Moped zu fett. Die Zündkerze wird schwarz und der Motor geht aus, weil er überfettet.

    Grüße
    Gerhard
    bevor isch misch uffreesch, isses mir liwwer egal !

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Meine neue kr51 2 will einfach nicht :(
    Von Kr51NRW im Forum Technik und Simson
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 31.05.2012, 13:42
  2. KR51/2 will einfach nicht aufhören zu stottern und zu ruckeln
    Von SidneySimson im Forum Technik und Simson
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 14.11.2011, 17:32
  3. KR51/1 K geht einfach aus und springt nicht mehr an.
    Von DirksBruder im Forum Technik und Simson
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 17.05.2011, 15:17
  4. Kr51/2 Will einfach nicht
    Von SimSoN-BeN_ne im Forum Technik und Simson
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 04.07.2010, 20:44
  5. Schwalbe KR51/1 springt einfach nicht mehr an
    Von phatair im Forum Technik und Simson
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 01.07.2010, 15:34

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.