KR51/2 Elektrikprobleme

  • Moin,


    habe die /2er-Schwalbe eines Bekannten aus dem fast 15-jährigen
    Tiefschlaf geholt und sie sprang auch erstaunlich schnell
    an. Problem ist nur, dass bis auf die Blinker keinerlei
    Beleuchtung funktioniert. Die Birnen für Scheinwerfer,
    Rücklicht, Bremslicht etc sind in Ordnung. Ich denke mal,
    dass es daher ein typisches Problem sein müsste. Und bevor
    ich jetzt den ganzen Kabelbaum durchmesse, frage ich mal
    nach, ob jemand diese Problematik kennt. Kann jemand
    helfen ?


    gruss,


    Adrian

  • Moin,


    ich find das Problem eher untypisch :D :D
    Blinker und Hupe gehen ja nur mit Batterie!
    Der Rest hat eigene Stromkreise.


    Fang doch mal an dem Kabelbaum von der Grundplatte an wenn garkein Licht geht,vieleicht sind die Spulen der Lima falsch verdrahtet, Kabel korridiert, ...


    mfg
    lebowski

    "Scheuen Sie nicht die kleine Mühe und schmutzige Hände, es lohnt sich immer!"

  • Also elektrisch habe ich das Problem, dass nur ein paar Kabel am Zündschloss sind und der Rest hängt nur so rum. Das wird aber im winter geändert. Ich stell da gleich mal eine Frage dazu. Und zwar seit gestern geht mein Rücklicht nicht aber mein Vorderlicht geht immer noch. Irgendwie haben wir durchgemessen und es ist kein Strom mehr da. Warum? Wo ist der Strom von gestern hin? ... ich hasse ElektronikX(


    Gruß Star69

  • So, Kinners, denn man erst mal ganz ruhig.


    Adrian, sieh mal nach, wahrscheinlich ist bei Dir nur eine Menge Oxidation auf den Kontakten, nimm feines Schmirgelpapier und die Wunderwaffe ( Kontaktspray, ist zwar unsportlich, aber hilft immer ) :D :D



    Das sollte es dann gewesen sein, falls nicht, dann mußt Du eben ma nachsehen, wo denn der Rost noch zugeschlagen hat; ist schließlich in mieser kleiner Fiesling, der Rost.


    Und nach 15Jahren hatte der ja genug Zeit, sich einzuwohnen.


    star, meistens ist dann irgendwo eine Leitung abgeschert, kann vorkommen, schließlich vibrieren Zweitakter ja auch ganz gut, das ist normal, keine Verbindung hält wirklich ohne Wartung für immer.

  • Tach Auch
    Nach 15 Jahren würde ich ach mal das Zündschloß kontrollieren, da sammeln sich oft sachen die da nicht hingehören (Staub, Rost usw.).
    Am besten Ausbauen und mit Rostlöser kräftig einsprühen bzw. durchspüllen Kontakte reinigen danach mit Kontaktspray eisprühen und wieder einbauen.
    Viel Erfolg
    Andreas:)

  • Also erstmal Thx Duoh, da werde ich wohl schnellstmöglich ein neues Kabel ziehen und dann mal sehen. Immerhin will ich am WE wieder in die freie Natur *gg
    Gruß Star69

  • Moin Andreas,



    Jo, da kannst du nicht unrecht haben. Das Schloss geht auch
    relativ behaebig, als haette jemand Sirup hineingekippt ;)
    Ich wollte jedenfalls erstmal eure Meinungen hoeren, werde
    mich morgen mal ranmachen und berichten, ausserdem solls
    ja mit meinem Star weitergehen ;) Hach, endlich *fast* Wochenende.


    gruss,



    Adrian

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!