+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 16 von 27

Thema: KR51/2 Fehlzündungen


  1. #1
    Tankentroster
    Registriert seit
    13.09.2006
    Ort
    Langenhagen
    Beiträge
    118

    Standard KR51/2 Fehlzündungen

    Halli hallo.

    Habe mir eine neue Zündung eingebaut, soweit, sogut. Schwalbe (KR51/2) läuft auch, hat nur relativ viele Aussetzer. Fährt quasi nicht wie sie sollte ääääääääääääääähhhhnnnn :) , sondern etwa so: äädöähhhdöähhhh , hat also laufend regelrechte Aussetzer. Ich vermute einen falsch eingestellten Zündzeitpunkt. Wohnt jemand in Hannover bzw. in der Nähe und würde sich mit mir mal ne Stunde an mein Möp machen? Wäre echt klasse, wenn sich jemand finden würde.

  2. #2
    Urgestein
    Registriert seit
    02.02.2007
    Ort
    südl. Niedersachsen
    Beiträge
    11.404

    Standard Re: KR51/2 Fehlzündungen

    Hm, wenn du es geschafft hast, die Zündung zu wechseln, kann man dir den Rest ziemlich sicher auch zumuten, hier in der FAQ (sollte man ab und wann nutzen), findest du genug Info´s, wie du das bewerkstelligst...

  3. #3
    Tankentroster
    Registriert seit
    13.09.2006
    Ort
    Langenhagen
    Beiträge
    118

    Standard

    Dat Problem ist, dass ich leider keine Markierungen finden kann, weder auf der Grundplatte, noch sonstwo. Die Gerätschaften wie ne Zündzeitpunkt-Uhr oder wie dat Ding auch heissen mag, hab ich leider nicht. Ich würde nicht fragen, wenn ich es mir selbst zutrauen würde Wäre echt dankbar, wenn jemand helfen mag...

  4. #4
    Tankentroster Avatar von rosasimse
    Registriert seit
    30.11.2005
    Beiträge
    214

    Standard

    oder hier ne anleitung für dummies...

    klick mich du sau....

    brauchstu ncihtmal ne fühllehre oder sowas....

  5. #5
    Tankentroster
    Registriert seit
    13.09.2006
    Ort
    Langenhagen
    Beiträge
    118

    Standard

    hmmm, gilt dat auch für ne Zündung von ner 51/2????

  6. #6
    Tankentroster
    Registriert seit
    13.09.2006
    Ort
    Langenhagen
    Beiträge
    118

    Standard

    Hmm, ein Widerstandsmessgerät habe ich nicht, ne Fühlerlehr auch nicht. Ach Leute, kann man sich nicht irgendwo mal verabreden? Ich würd da auch hinkommen...

  7. #7
    Museumsdirektor Avatar von Alfred
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    HH
    Beiträge
    6.123

    Standard

    Kauf Dir das Zeug doch! Wenn Du nicht mal eine Fühlerlehre besitzen willst, dann ist es besser, die Schwalbe kommt weg oder Du läßt sie immer in einer Werkstatt reparieren.

    Gruß
    Al

  8. #8
    Simsonschrauber Avatar von Malte91
    Registriert seit
    05.11.2006
    Ort
    Salzgitter
    Beiträge
    1.043

    Standard

    Ja nur nicht 1,4mm vor dem Oberen Totpunkt der Kolbens sondern 1,8mm! ist ganz einfach! Der Unterbrecher muss 1,8mm bevor der Kolbens einen höchsten Punkt erreicht hat öffnen (0,4mm) ich vermute mal er ist zu früh eingestellt...dann springt sie aber läuft nicht richtig...viel erfolg mfg malte

    Eine Fühlerlehre bekommst du in jedem Baumarkt...Abzieher vllt. im Motorradladen ...sonst bei dumcke etc.

  9. #9
    Tankentroster
    Registriert seit
    13.09.2006
    Ort
    Langenhagen
    Beiträge
    118

    Standard

    toller Beitrag Alfred, gehts dir jetzt besser? Was soll denn solch ein Kommentar?

  10. #10
    Tankentroster Avatar von rosasimse
    Registriert seit
    30.11.2005
    Beiträge
    214

    Standard

    gibt auch ne edit funktion... die beschreibung gilt für alle dreigang getriebe.... m53

    ob der unterbrecher schließt kannse auch so nachgucken, da bruachstu nciht unbedingt nen messgerät für.... zündzeitpunkt kannsu selber machen, das ist mit der anleitung nciht schwer... oder schreib in hannover stammtisch, da gibts bestimmt wen, mütze, moe oder so

  11. #11
    Tankentroster
    Registriert seit
    13.09.2006
    Ort
    Langenhagen
    Beiträge
    118

    Standard

    ich werde mir die Beschreibung einfach nochmal zu Gemüte ziehen, vielen Dank soweit...

  12. #12
    Museumsdirektor Avatar von Airhead
    Registriert seit
    13.10.2003
    Ort
    zwischen Apfelbäumen
    Beiträge
    5.049

    Standard

    Coolflori ist bei HSS nicht mehr willkommen.

    Und dass du es immer noch nicht begriffen hast, du fährst eine Simson, ohne Werkzeug und ein wenig Verstand läuft da nichts.
    Ansonst, es gibt soviele Werkstätten die gern dein Geld nehmen (nicht nur Heuer)
    Wer schneller schraubt steht länger in der Werkstatt.

  13. #13
    Tankentroster Avatar von rosasimse
    Registriert seit
    30.11.2005
    Beiträge
    214

    Standard

    Zitat Zitat von Alfred
    Kauf Dir das Zeug doch! Wenn Du nicht mal eine Fühlerlehre besitzen willst, dann ist es besser, die Schwalbe kommt weg oder Du läßt sie immer in einer Werkstatt reparieren.

    Gruß
    Al

    find ich auch n bissl übertrieben.....

    @coolflori... versuchs ertmal selbst.... und dann kannsu ja genaueres auch nochmal fragen oder zur aller not wen fragen

  14. #14
    Tankentroster
    Registriert seit
    13.09.2006
    Ort
    Langenhagen
    Beiträge
    118

    Standard

    Jungs, ich weiss ehrlich nicht, was euer Problem ist. Könnt ihr den alten Mist, der im Grunde genommen vielleicht Nico, Mütze und mich betraf, und den Rest der Mannschaft überhaupt nix anging/angeht nicht einfach mal wie erwachsene Männer ruhen lassen und euch auf das Wesentliche beschränken, nämlich eine gemeinsame Interessengemeinschaft? Mein Gott, da hat man mal ein Problem und wird gleich wieder doof von der Seite angemacht.

  15. #15
    Tankentroster Avatar von rosasimse
    Registriert seit
    30.11.2005
    Beiträge
    214

    Standard

    O.o ich nixe verstehen, wasn hier los? was kann man denn so schlimmes anstellen, dass man nciht mehr gewollt wird?

  16. #16
    Tankentroster
    Registriert seit
    13.09.2006
    Ort
    Langenhagen
    Beiträge
    118

    Standard

    Ganz einfach:drei Leute heben Stress miteinander, der Rest des Simson-Stammtisches schlägt sich auf die Seite der zwei "Kontrahenten", udn ich stand auf einmal da als der Böse, so einfach ist das. Daraus haben die ein Drama gemacht, das war schlimmer als Zickenkrieg zwischen pubertierenden Mädels, ist eigentlich schade, viele waren echt nett...

+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. stottern und fehlzündungen bei kr51/1
    Von minima im Forum Technik und Simson
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 22.08.2009, 14:49
  2. Zündaussetzer und Fehlzündungen plagen meine KR51/1
    Von BaVo im Forum Technik und Simson
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 17.04.2008, 14:11

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.