KR51/2 Fehlzündungen

  • Halli hallo.


    Habe mir eine neue Zündung eingebaut, soweit, sogut. Schwalbe (KR51/2) läuft auch, hat nur relativ viele Aussetzer. Fährt quasi nicht wie sie sollte ääääääääääääääähhhhnnnn :) , sondern etwa so: äädöähhhdöähhhh :)) , hat also laufend regelrechte Aussetzer. Ich vermute einen falsch eingestellten Zündzeitpunkt. Wohnt jemand in Hannover bzw. in der Nähe und würde sich mit mir mal ne Stunde an mein Möp machen? Wäre echt klasse, wenn sich jemand finden würde.

  • Hm, wenn du es geschafft hast, die Zündung zu wechseln, kann man dir den Rest ziemlich sicher auch zumuten, hier in der FAQ (sollte man ab und wann nutzen), findest du genug Info´s, wie du das bewerkstelligst...

  • Dat Problem ist, dass ich leider keine Markierungen finden kann, weder auf der Grundplatte, noch sonstwo. Die Gerätschaften wie ne Zündzeitpunkt-Uhr oder wie dat Ding auch heissen mag, hab ich leider nicht. Ich würde nicht fragen, wenn ich es mir selbst zutrauen würde :roll: Wäre echt dankbar, wenn jemand helfen mag...

  • Hmm, ein Widerstandsmessgerät habe ich nicht, ne Fühlerlehr auch nicht. Ach Leute, kann man sich nicht irgendwo mal verabreden? Ich würd da auch hinkommen...

  • Kauf Dir das Zeug doch! Wenn Du nicht mal eine Fühlerlehre besitzen willst, dann ist es besser, die Schwalbe kommt weg oder Du läßt sie immer in einer Werkstatt reparieren. :rolleyes:


    Gruß
    Al

  • Ja nur nicht 1,4mm vor dem Oberen Totpunkt der Kolbens sondern 1,8mm! ist ganz einfach! Der Unterbrecher muss 1,8mm bevor der Kolbens einen höchsten Punkt erreicht hat öffnen (0,4mm) ich vermute mal er ist zu früh eingestellt...dann springt sie aber läuft nicht richtig...viel erfolg mfg malte


    Eine Fühlerlehre bekommst du in jedem Baumarkt...Abzieher vllt. im Motorradladen ...sonst bei dumcke etc.

  • gibt auch ne edit funktion... die beschreibung gilt für alle dreigang getriebe.... m53


    ob der unterbrecher schließt kannse auch so nachgucken, da bruachstu nciht unbedingt nen messgerät für.... zündzeitpunkt kannsu selber machen, das ist mit der anleitung nciht schwer... oder schreib in hannover stammtisch, da gibts bestimmt wen, mütze, moe oder so

  • Coolflori ist bei HSS nicht mehr willkommen.


    Und dass du es immer noch nicht begriffen hast, du fährst eine Simson, ohne Werkzeug und ein wenig Verstand läuft da nichts.
    Ansonst, es gibt soviele Werkstätten die gern dein Geld nehmen (nicht nur Heuer)

    Wer schneller schraubt steht länger in der Werkstatt.

  • Zitat von Alfred

    Kauf Dir das Zeug doch! Wenn Du nicht mal eine Fühlerlehre besitzen willst, dann ist es besser, die Schwalbe kommt weg oder Du läßt sie immer in einer Werkstatt reparieren. :rolleyes:


    Gruß
    Al



    find ich auch n bissl übertrieben.....


    coolflori... versuchs ertmal selbst.... und dann kannsu ja genaueres auch nochmal fragen oder zur aller not wen fragen

  • Jungs, ich weiss ehrlich nicht, was euer Problem ist. Könnt ihr den alten Mist, der im Grunde genommen vielleicht Nico, Mütze und mich betraf, und den Rest der Mannschaft überhaupt nix anging/angeht nicht einfach mal wie erwachsene Männer ruhen lassen und euch auf das Wesentliche beschränken, nämlich eine gemeinsame Interessengemeinschaft? Mein Gott, da hat man mal ein Problem und wird gleich wieder doof von der Seite angemacht.

  • Ganz einfach:drei Leute heben Stress miteinander, der Rest des Simson-Stammtisches schlägt sich auf die Seite der zwei "Kontrahenten", udn ich stand auf einmal da als der Böse, so einfach ist das. Daraus haben die ein Drama gemacht, das war schlimmer als Zickenkrieg zwischen pubertierenden Mädels, ist eigentlich schade, viele waren echt nett...

  • Zitat von Airhead

    Coolflori ist bei HSS nicht mehr willkommen.


    Feststellung. Hinweise an Rosasimme.


    Zitat von Airhead


    Und dass du es immer noch nicht begriffen hast, du fährst eine Simson, ohne Werkzeug und ein wenig Verstand läuft da nichts.
    Ansonst, es gibt soviele Werkstätten die gern dein Geld nehmen (nicht nur Heuer)


    Mein Vorschlag..... WErkzeug, Reparaturhandbuch kaufen... wer das nicht will der hat schon (warscheinlich eine gute Werkstatt)

    Wer schneller schraubt steht länger in der Werkstatt.

  • Zitat von coolflori


    Hmm, ein Widerstandsmessgerät habe ich nicht, ne Fühlerlehr auch nicht. Ach Leute, kann man sich nicht irgendwo mal verabreden? Ich würd da auch hinkommen...
    Mein Gott, da hat man mal ein Problem und wird gleich wieder doof von der Seite angemacht.


    Nun sag ich es Dir mal deutlicher: Ich kenn Dich nicht und ein Problem mit Dir habe ich auch nicht. Ich habe nur irgendwie den Eindruck, dass Du Dir kein Werkzeug zulegen und stattdessen lieber Deine Probleme auf andere abwälzen willst. Dann kannst Du Dich jedes mal bei einem Problem neu verabreden... Wirklich teuer sind die Sachen auch nicht. Eine Fühlerlehre z.B. ist für unter 2 Euro zu haben. Und jetzt sag mir nicht, es gibt keine brauchbaren Anleitungen und sonstige Hilfestellung bekommst Du kostenlos hier im Forum.


    Gruß
    Al

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!