Kr51/2 Gasgriff locker

  • Hallo zusammen,

    ich habe eine Frage zu meiner Schwalbe. Rechts ist der Blinker etwas locker und lockert sich öfter vom Griff. Dann hat der Gasgriff ein wenig spiel und rutscht dann so weit nach rechts, dass er keine Verbindung mehr zum "Gas" hat. Er dreht dann also frei.
    Wenn ich dann den Punkt suche, dass der Griff wieder sitzt und ich den Blinker ranschiebe geht er auch wieder.
    Ist natürlich trotzdem nervig.

    Habe ihr eine Idee, wie ich das fixieren kann?
    Mit ner Schelle auf dem Gummiring zwischen Gasgriff und Blinker?!

    Gruß

    René

  • Hi,

    danke für die Antworten...
    Das Distanzstück aus Gummi ist da, das rutscht dann aber mit nach rechts.
    Ich habe bereits den Blinker aufgeschraubt, sehe da aber nix zum festziehen?

    @ Peter

    was bräuchte ich denn von dem Link? Welche Schraube?! Das Zwischenstück ist ja da?!

    Danke!

  • du hast im blinker eine blechmutter, durch den lenker hindurch schraubst du eine senkkopfschraube in diese mutter (die schraube hält den blinker gerade so in der bohrung vom lenker). ohne bilder könnte ich mir nur vorstellen, daß entweder du eine zu kleine schraube verwendet hast und diese durch den lenker rutscht oder dein blinker kaputt ist

  • Das kann eigentlich nur an der inneren Befestigung vom Blinker liegen.
    Du musst den Gasgriff in Ruhestellung bringen, dann kommt, falls das Gummi vom selbigen nicht verrutscht ist, die Aussparung vom Gasgriff mit der Senkkopfschraube für den Blinker überein, die du dann fest oder lose drehen kannst.Von innen wird die wie ja schon beschrieben von ner kleinen Blechmutter gehalten.
    Entweder ist dann der Blinker einfach mit der Zeit locker geworden, oder das Langloch des Blinkers, da wo die Senkkopfschraube durchkommt hat nun wirklich eine ausgerissenes/komplett offenes Ende, heißt du kriegst dat alles so nich mehr fest ;)

    Ideologie & System = 40 Jahre, Wertarbeit = ewig

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!