+ Antworten
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: KR51/2 geht aus, wenn warm. Im stand läuft sie aber... Hmm?


  1. #1
    Schwarzfahrer Avatar von schwalbisti
    Registriert seit
    10.03.2007
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    16

    Standard KR51/2 geht aus, wenn warm. Im stand läuft sie aber... Hmm?

    Moin,

    Ich habe folgendes Problem:
    Ich habe einen neuen Vergaser gekauft, einen 16n1-12, den montiert und gestartet.
    Die Schwalbe lief sofort Ganz sauber. Drehte auch sauber hoch.
    Nach ca 3 Minuten habe ich sie dann ausgemacht. Dann wollte ich nach 3 Minuten die Schwalbe wieder anwerfen, funktionierte auch. Ich empfand zwar, dass die nicht mehr so schön lief, wie direkt beim ersten Start nach Einbau des neuen Vergasers. im Standgas lief sie dann auch soweit, aber beim Gasgeben ging sie sofort aus. Starten konnte ich dann wieder, aber hochdrehen geht gar nicht. Sofort aus.
    Im Standgas läuft sie also problemlos..


    Dann habe ich in kaltem Zustand (ca. 2 Tage später) es wieder versucht. Und gleiches Spiel. Im kalten Zustand dreht sie schön hoch.
    Für meine Verhältnisse läuft die auch zu fett.

    An einem verstopften Auspuff kann es ja nicht liegen, denn im kalten Zustand dreht sie ja hoch, oder?
    Kann es sein, dass ich die Nadel eine Kerbe höher hängen muss. Oder liegt das eher am Startvergaser? Meiner Meinung nach ist aber genug Spiel in den Bowdenzügen....

    Ich verzweifle.....
    Der Trend geht zum zweit... nein... dritt Roller!

  2. #2
    Chefkonstrukteur
    Registriert seit
    09.05.2009
    Beiträge
    3.337

    Standard

    Hast du den Vergaser denn auch eingestellt? Und warum hast du ihn überhaupt ersetzt?
    Schwalbe mit Alarmanlage? --> http://bit.ly/VKh4rI (geht wieder!)

  3. #3
    Flugschüler Avatar von vogelfänger
    Registriert seit
    24.08.2009
    Ort
    Fürth
    Beiträge
    419

    Standard

    Dreh die Gemischschraube mal ganz rein und dann 0,5 - 1,0 Umdrehungen wieder raus. Optimal sind ca. 3/4 Umdrehungen. Die Leerlaufregulierschraube stellst du ein wenn Motor warm ist. Wenn sich was ändert sag bescheid.

  4. #4
    Chefkonstrukteur Avatar von Wessischrauber
    Registriert seit
    13.11.2009
    Ort
    Villmar/Lahn
    Beiträge
    3.974

    Standard

    Zitat Zitat von vogelfänger Beitrag anzeigen
    Dreh die Gemischschraube mal ganz rein und dann 0,5 - 1,0 Umdrehungen wieder raus. Optimal sind ca. 3/4 Umdrehungen. Die Leerlaufregulierschraube stellst du ein wenn Motor warm ist. Wenn sich was ändert sag bescheid.
    ???????????????????????
    Simson BVF Vergaser 16N1 und 16N3 - Daten und Einstellen

    siehe Grundeinstellung 16N1-12

    Grüße
    Gerhard
    bevor isch misch uffreesch, isses mir liwwer egal !

  5. #5
    Schwarzfahrer Avatar von schwalbisti
    Registriert seit
    10.03.2007
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    16

    Standard

    Gewechselt habe ich den Vergaser, weil beim alten u.a. Die Anschlagschraube fūr das Standgas war abgebrochen, naja. Und ich wollte den mal überholen, ich brauchte eh noch einen für mein anderes Projekt, und da dachte ich, ich Bau erstmal den neuen ein.

    Eingestellt habe ich den vor dem ersten Start erstmal nicht, habe ihn versucht zu starten, und er lief ja....
    Dann habe ich wohl etwas versucht einzustellen, aber erst nachdem das Problem aufgetrteten war. Ich empfand, dass das nicht wirklich besser wurde.

    Könnte es sein, dass ich entgegen der Einstelleinweisungen, die Nadel umhängen mūsste?
    Der Trend geht zum zweit... nein... dritt Roller!

  6. #6
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Zschopower
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Ilsede-Oberg
    Beiträge
    16.251

    Standard

    Ich bin dafür, dass Du mal den Startvergaser (Wiki) und den Schwimmerpegel nach der Senfglasmethode (auch Wiki) überprüfst.

    Peter

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. KR51/1 geht nicht an wenn Sie Warm ist.
    Von vasco im Forum Technik und Simson
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 23.08.2009, 11:17
  2. Kr51/2 geht aus wenn sie warm ist
    Von R91 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 10.05.2009, 15:50
  3. kr51/1 mit E-zündung geht aus wenn sie warm ist
    Von schwalbenfreund89 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 08.06.2008, 08:54

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.