KR51/2 geht aus, wenn warm. Im stand läuft sie aber... Hmm?

  • Moin,


    Ich habe folgendes Problem:
    Ich habe einen neuen Vergaser gekauft, einen 16n1-12, den montiert und gestartet.
    Die Schwalbe lief sofort Ganz sauber. Drehte auch sauber hoch.
    Nach ca 3 Minuten habe ich sie dann ausgemacht. Dann wollte ich nach 3 Minuten die Schwalbe wieder anwerfen, funktionierte auch. Ich empfand zwar, dass die nicht mehr so schön lief, wie direkt beim ersten Start nach Einbau des neuen Vergasers. im Standgas lief sie dann auch soweit, aber beim Gasgeben ging sie sofort aus. Starten konnte ich dann wieder, aber hochdrehen geht gar nicht. Sofort aus.
    Im Standgas läuft sie also problemlos..



    Dann habe ich in kaltem Zustand (ca. 2 Tage später) es wieder versucht. Und gleiches Spiel. Im kalten Zustand dreht sie schön hoch.
    Für meine Verhältnisse läuft die auch zu fett.


    An einem verstopften Auspuff kann es ja nicht liegen, denn im kalten Zustand dreht sie ja hoch, oder?
    Kann es sein, dass ich die Nadel eine Kerbe höher hängen muss. Oder liegt das eher am Startvergaser? Meiner Meinung nach ist aber genug Spiel in den Bowdenzügen....


    Ich verzweifle.....

    Der Trend geht zum zweit... nein... dritt Roller!

  • Dreh die Gemischschraube mal ganz rein und dann 0,5 - 1,0 Umdrehungen wieder raus. Optimal sind ca. 3/4 Umdrehungen. Die Leerlaufregulierschraube stellst du ein wenn Motor warm ist. Wenn sich was ändert sag bescheid.

  • Dreh die Gemischschraube mal ganz rein und dann 0,5 - 1,0 Umdrehungen wieder raus. Optimal sind ca. 3/4 Umdrehungen. Die Leerlaufregulierschraube stellst du ein wenn Motor warm ist. Wenn sich was ändert sag bescheid.



    ???????????????????????
    Simson BVF Vergaser 16N1 und 16N3 - Daten und Einstellen

    siehe Grundeinstellung 16N1-12

    Grüße
    Gerhard

    bevor isch misch uffreesch, isses mir liwwer egal !

  • Gewechselt habe ich den Vergaser, weil beim alten u.a. Die Anschlagschraube fūr das Standgas war abgebrochen, naja. Und ich wollte den mal überholen, ich brauchte eh noch einen für mein anderes Projekt, und da dachte ich, ich Bau erstmal den neuen ein.


    Eingestellt habe ich den vor dem ersten Start erstmal nicht, habe ihn versucht zu starten, und er lief ja....
    Dann habe ich wohl etwas versucht einzustellen, aber erst nachdem das Problem aufgetrteten war. Ich empfand, dass das nicht wirklich besser wurde.


    Könnte es sein, dass ich entgegen der Einstelleinweisungen, die Nadel umhängen mūsste?

    Der Trend geht zum zweit... nein... dritt Roller!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!