+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 16 von 32

Thema: KR51/2 geklaut und S51 zerlegt


  1. #1
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    27.07.2010
    Beiträge
    32

    Standard KR51/2 geklaut und S51 zerlegt

    hallo Leute! ich schicke euch erstmal den Link unserer Website zum thema da steht alles wichtige:

    Simsontreffen Zwickau 2010 - Wer hat diese Mopeds gestohlen/zerlegt?

    Ich bitte alle die zum Simsontreffen in zwickau waren mir Bilder zu schicken und vor allem bitte ich die, die Sonntag Vormittag noch abgebaut haben und ziemlich zum Schluss da waren sich bei mir zu melden! ...es gibt auch schon Verdächtige...die Polizei ist informiert. Wir brauchen nur noch ein paar Beweise mehr...aber eigentlich ist uns bereits klar wer es war...

    Bitte helft uns unseren Vogel bzw die Teile des anderen Fahrzeuges wiederzufinden! Es geht im Prinzip nicht um die Mopeds, sondern um die Zeit und den Aufwand der reingesteckt wurde...ihr wisst am Besten wie sehr man an seinem Moped hängt

    Wer auf Zwigge.de angemeldet ist kann mich, mienen Freund dem das Moped gehört, oder einen Freund der uns beim Suchen hilft gern auch dort anschreiben (Username: Dritte Wahl, Börnsten, Caysen1.1), es gibt auch dort unzählige Forenbeiträge und Bilderkommentare zum thema.

    Vielen Dank schonmal im Voraus!

    LG Schwalbenkeks

    EDIT: bei der schwalbe ist der Rahmen gebrochen, sodss dieser nichtmehr verwertbar ist... weiterhin auffällig ist:
    - Vorderen Stoßdämpfer (tiefergelegt ohne Hülsen)
    - Auspuff (Proma mit silbernem, zerbeultem Endschalldämpfer)
    - Rahmen gebrochen (vor der rechten Motoraufhängung)
    - Rückspiegel geknickt
    Geändert von Schwalbenkeks (27.07.2010 um 14:05 Uhr)

  2. #2
    Urgestein Avatar von Dummschwätzer
    Registriert seit
    22.04.2003
    Beiträge
    10.464

    Standard

    ... is ja übel.

    Wenn ihr die Burschen zu fassen kriegt, dann zieht denen kräftig die Eier lang.
    Raus aus der EU ! - Her mit der D-Mark ! - Sofort !

  3. #3
    Schwarzfahrer Avatar von narux
    Registriert seit
    17.07.2010
    Ort
    Hähnlein
    Beiträge
    15

    Daumen runter

    Au Backe



    Nee Dummschwaetzer nicht nur Lang ziehen, am besten gleich ab damit das sich sowas wie die nicht mehr vermehren können.

    Mein Beileid an die zwei Die ihr Simme so sehen mussten .


    Wie kann man nur so grausam sein
    Geändert von narux (27.07.2010 um 20:16 Uhr)

  4. #4
    Zahnradstoßer Avatar von kadus32
    Registriert seit
    16.07.2006
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    750

    Standard

    Ich vesteh nur ni ganz, wie die am hellerlichten Tag die Karre so auseinandernehmen konnten.
    Ich mein das dauert ja schon 2- 3 Minuten. Habt ihr die soweit weg von euch stehen gehabt?
    --Nur die besten Sterben jung--

  5. #5
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    27.07.2010
    Beiträge
    32

    Standard

    Wir waren abbauen (schilder) und unsere Jung sind nach Hause...naja da stand unsere schwalbe halt in der wiese...die anderen 2 beim auto...und die S51 is angeschlossen gewesen und irgendwelche Idioten haben müllsäcke rundrum gestellt...vermutlich dachten die Diebe es war müll (aber ganz ehrlich wer lässt ne vollkommen funktionstüchtige S51 stehen?) naja ich habe einige Hinweise bekommen:

    Mir wurde von mehreren Leuten gesagt dass ein weißer Transporter mit nem blauen Anhänger dort der letzte war der den Platz hinten verlassen hat...vllt findet ihr ja ein foto auf dem man was erkennen kann...es wäre lieb wenn ihr mal nachschauen oder mir einfach eure bilder schicken könntet

  6. #6
    Schwarzfahrer Avatar von narux
    Registriert seit
    17.07.2010
    Ort
    Hähnlein
    Beiträge
    15

    Standard

    Hi Schwalbenkeks vielleicht ist der Tank von der S51 die Farbe könnte passen ,der Besitzer sollte es ja wieder erkennen können.

    Simson Tank mit Schraubdeckel bei eBay.de: Markenspezifische Teile (endet 28.07.10 16:24:18 MESZ)

  7. #7
    Museumsdirektor Avatar von Alfred
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    HH
    Beiträge
    6.123

    Standard

    Der Tankdeckel könnte auch passen.

  8. #8
    Urgestein Avatar von Dummschwätzer
    Registriert seit
    22.04.2003
    Beiträge
    10.464

    Standard

    Nee. kann er nicht sein. Der Tank ist doch schon am 18.7.2010 für 1,-€ eingestellt worden, also bereits eine Woche vorher.
    Raus aus der EU ! - Her mit der D-Mark ! - Sofort !

  9. #9
    Schwarzfahrer Avatar von narux
    Registriert seit
    17.07.2010
    Ort
    Hähnlein
    Beiträge
    15

    Standard

    ok das habe ich übersehen

  10. #10
    Museumsdirektor Avatar von Alfred
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    HH
    Beiträge
    6.123

    Standard

    Wäre auch zu schön gewesen.^^

  11. #11
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    27.07.2010
    Beiträge
    32

    Standard

    schade ich war auch schon am Überlegen ob ers is...danke

  12. #12
    Urgestein Avatar von Dummschwätzer
    Registriert seit
    22.04.2003
    Beiträge
    10.464

    Standard

    Zitat Zitat von narux Beitrag anzeigen
    ok das habe ich übersehen
    Trotzdem, gut aufgepaßt !
    Raus aus der EU ! - Her mit der D-Mark ! - Sofort !

  13. #13
    Chefkonstrukteur Avatar von tagchen
    Registriert seit
    24.08.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.738

    Standard

    Aber mal im ernst, warum hat keiner aufgepasst, wo jeder weiß, dass gerade bei solchen Events unmassen geklaut wird?
    So wie sie da im Müll steht, wurde sie sicher auch als solches gewertet.
    Aber in 2-3Minuten ist das nicht gemacht, schon arg dreißt.
    KR51/1S 75´/ S51 B2-4 81´/ S70C 86´/ S70C 87´ / Star 69´

  14. #14
    Restaurateur Avatar von Restaurator
    Registriert seit
    29.04.2009
    Ort
    Köln
    Beiträge
    2.120

    Standard

    Zitat Zitat von Schwalbenkeks Beitrag anzeigen
    und die S51 is angeschlossen gewesen und irgendwelche Idioten haben müllsäcke rundrum gestellt...vermutlich dachten die Diebe es war müll (aber ganz ehrlich wer lässt ne vollkommen funktionstüchtige S51 stehen?) )
    Hallo Schwalbenkeks,

    wir haben uns sicherlich auf dem Platz getroffen. Ich stand mit meinem Wohnmobil direkt neben der Startaufstellung für die Beschleunigungsrennen.

    Da ja der Platz bis 11.00Uhr geräumt werden musste, sind wir um ca. 10.20 Uhr gefahren. Wir haben also nichts davon mitbekommen können.

    Es ist natürlich eine ziemliche Sauerei, die euch da wiederfahren ist. Ich hoffe, das diejenigen geschnappt werden.

    Was das Thema Idioten und Müll anbelangt, so muss ich allerdings hierzu folgendes sagen:
    Einer der Veranstalter hat um 10.00Uhr eine Runde gedreht, und jedem mitgeteilt, das der Platz um 11.00Uhr geräumt sein muss. (War ja auch vorher so angekündigt)

    Ich habe mich dann mit ihm auch über das Thema Müll auf dem Platz unterhalten. Er sagte mir, das er den Platz um 14.00Uhr wie geleckt übergeben müsse. Das währe aber kein Problem, da er mit seinen Jungs nach der Platzräumung in "Ketten" über den Platz gehe und alles an Müll aufgelesen, an einigen Stellen zwischengelagert und dann abtransportiert würde.

    Eine dieser Stellen war wohl eben der Platz wo die S51 angekettet war. Was natürlich weder eine Aufforderung noch eine Entschuldigung für die Zerlegung bedeutet.

    Um nicht missverstanden zu werden. Was euch passiert ist, ist eine absolute Sauerei, und unentschuldbar.

    Aber der Platz sollte um 11.00 Uhr geräumt sein, damit er um 14.00 Uhr wieder ordnungsgemäß übergeben werden konnte. Daher sollte man nicht, diejenigen, die ihre Arbeit machen müssen (Den Platz entmüllen) als Idioten bezeichnen, nur weil sie den Müll an eine für sie günstige Position deponiert haben!

    Denn nur durch solche "Idioten", die den Dreck derjenigen wegmachen, die vorher ihren Spaß hatten, sind solche Veranstaltungen überhaupt erst möglich.

    Hätten alle Teilnehmer den Platz bis 11.00 Uhr verlassen, hätte die Sache auch nicht passieren könen, oder?

    Gruß Peter
    Perfekte Arbeit macht dauerhaft Spaß. Murks schafft dauerhaft Verdruss!

  15. #15
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    27.07.2010
    Beiträge
    32

    Standard

    Ich gehörte übrigens zu den "Idioten" die müll aufgelesen haben ^^

    Das Moped hat sich nunmal angeboten (ich habe gehört es stand sogar ein Schild "ersatzteilspender" dran... ) naja wir sind dem weißen Transporter auf den Färsen nur leider hat keiner Bilder und auf einem Bild sieht man nur ne Ecke vom Anhänger...im Simsonforum wüssten sie wohl wers war...da soll evt. ma ein anonymer hinweis kommen...(kommt aber aus ner unzuverlässigen quelle)...

    Wie gesagt wir haben ca 10.30 die schilder abgebaut und unsere jungs sind ca 11 uhr los...dann waren die mopeds da hinten erstmal ne halbe stunde bis ne stunde allein...wer geht denn auch schon von aus dass auf einem Simsontreffen ein angeschlossenes Moped komplett ausgeschlachtet und eine Schwalbe weggekarrt wird (vorallem wenns auto daneben steht -.-") die Guten mopeds ham se zum glück dagelassen

  16. #16
    Urgestein Avatar von Schwarzer_Peter
    Registriert seit
    04.11.2008
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    9.855

    Standard

    Ihr seid auf den Färsen? Na das kann ja dauern ...

    Färse:



    Ferse:


+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. KR51/1 Linsengrün in Berlin Treptow geklaut :-(
    Von flux82 im Forum Simson Gestohlen oder Gefunden
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 14.12.2010, 22:03
  2. SChwalbe KR51/1 in Offenbach am Main geklaut
    Von galatisa im Forum Simson Gestohlen oder Gefunden
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 30.08.2006, 08:49
  3. Blaue KR51/1 in Leipzig geklaut
    Von phisen im Forum Simson Gestohlen oder Gefunden
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 30.10.2005, 17:38

Stichworte

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.