Hallo!
Ich habe wohl nun ein Riesenproblem. Bin letztens gefahren und habe mich mal blöd "verschaltet". Es hat dabei kurz im Motor gekracht. Ob es daran lag weiß ich nicht genau. Kurz danach nahm scheinbar die Leistung meiner Schwalbe ab. Irgendwann später drehte der Motor durch, obwohl ein Gang drin war. Es erfolgte also keinerlei Kratftübertragung auf die Räder mehr, egal in welchem Gang. Die 4 Gänge lassen sich alle probblemlos einlegen, hört und merkt man. Habe ich auch nach Abnahme des linken Motordeckels gesehen. Hohlwelle mit Schalthebel ist neu und funktioniert also einwandfrei. Das erste Teil der Kupplung, das was man nach Abnahme des linken Motordeckels sieht (weiß nicht genau wie es heißt), das runde Teil mit den vier M5 Schrauben mit Sicherungsblechen und der Kupplungseinstellschraube, dreht sich mit, wenn ich einen Gang bei laufendem Motor einlege. Auch bewegt es sich quer zur Fahrtrichtung wenn ich den Kupplungshebel ziehe. Ich kann die Schwalbe auch noch mühelos ankicken bzw. durch Drücken des Kickstarters das oben beschrieben Teil der Kupplung soweit gegen Verdrehen sichern, so daß ich die 4 M5 Schrauben lösen kann. Kommt ihr nach meinen eher laienhaften Hinweisen auch zu dem Schluß, daß es sich um einen Getriebeschaden handelt? Wie sollte ich dann vorgehen?
Wie aufwändig wäre eine Reparatur für mich? Brauche dringend Hilfe, der Sommer kommt!!!
Schon mal danke!!!