+ Antworten
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: KR51/2 hat unterrum kein Durchzug


  1. #1

    Registriert seit
    30.05.2013
    Beiträge
    2

    Standard KR51/2 hat unterrum kein Durchzug

    Hallo.

    Ich habe mir eine KR51/2 gekauft. Sie hat elektrische Zündung und ein Dreigang Getriebe. Jetzt habe ich außer keine Ahnung von der Materie auch ein Problem.

    Wenn der Motor warm ist, nimmt er kein Gas an und geht aus. Dann springt sie erst mal nicht wieder an. Nach fünf Minuten Wartezeit springt sie wieder an, nimmt im Stand auch Gas an. Wenn ich los fahren möchte muss ich die Kupplung extrem schleifen lassen um mit viel Drehzahl in Schwung zu kommen. Ab geschätzten dreieinhalb Tausend Umdrehungen läuft sie gut. Darunter geht gar nichts. Standgas hat sie.

    Einfach beschrieben: Untenrum kein Drehmoment.

    Woran kann das liegen?

    Danke im Voraus
    Gruß
    Frank

  2. #2
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    16.02.2013
    Ort
    München
    Beiträge
    61

    Standard

    gibt es überhaupt eine Dreigang-Schwalbe mit elektrischer Zündung?

    afaik hat nur die KR 51/2 L so eine zündung und die hat 4 gänge

    ich selber fahre so eine ;.)

  3. #3

    Registriert seit
    30.05.2013
    Beiträge
    2

    Standard

    Nö, ab Werk nicht.
    Ist umgebaut.

  4. #4
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Zschopower
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Ilsede-Oberg
    Beiträge
    16.244

    Standard

    Klugscheissmodus an:
    Alle Simmen haben eine elektrische Zündung, denn so schnelle automatische Feuersteine gibt es nicht.

    In einem Fall wird mechanisch durch Nocken und Unterbrecher gesteuert, im anderen durch die Pollücke im Polrad ein Impuls auf den Elektronikbaustein gegeben.
    Klugscheissmodus aus.

    Ich würde es mal mit einer gründlichen Wartung, besonders Vergaser und Zündung versuchen.

    Peter

  5. #5
    Simsonfreund
    Registriert seit
    26.05.2010
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    1.646

    Standard

    Ich glaub wir sollten mal Sammelthread für's allgemeine "Wärmeproblem" eröffnen.

    Jeden Tag ließt man neue Threads "Fährt nicht wenn warm", "geht aus wenn warm", "keinen Durhczug wenn warm" etc. pp.

    --> Suchfunktion zur Hand nehmen. Auch Google findet unheimlich viel Lesestoff zu solchen Fehlern.

    Allgemein gibt's folgende Hauptursachen für das Problem, die genaustens geprüft werden müssen:
    - Zündung schwächelt oder ist verstellt (funktioniert der Motor mit einer kalten Kerze wieder, würde ich hier zuerst gucken)
    - Motor läuft zu fett (lässt sich der Hobel kalt ohne Startvergaser starten, wäre das ein Zeichen für Probleme in diese Richtung)

    Edit: Guck mal den parallelen Thread mit durch, hier Warum geht Schwalbe KR51/2 einfach aus, wenn der Motor richtig warm gefahren ist?
    Suche Bilder für HP. Fotos bitte an simson.24.eu@t-online.de

  6. #6
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.376

    Standard

    Zitat Zitat von jenson Beitrag anzeigen
    Ich glaub wir sollten mal Sammelthread für's allgemeine "Wärmeproblem" eröffnen.
    Du meinst so einen?
    Disclaimer: Beiträge können Ironie und unsichtbare Smileys enthalten.

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. plötzliche geräusche und kein durchzug mehr kr51/1
    Von Zwaluw_1 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 45
    Letzter Beitrag: 15.07.2010, 13:58
  2. Kein Durchzug und nicht befriedigende V Max
    Von schwalberingsberg im Forum Technik und Simson
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 20.07.2005, 11:15
  3. Kein Durchzug im 3.ten Gang
    Von FelixonTour im Forum Technik und Simson
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 29.04.2003, 22:05

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.