+ Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: KR51/2 innerer Schalthebel


  1. #1

    Registriert seit
    12.05.2009
    Beiträge
    4

    Standard KR51/2 innerer Schalthebel

    Hallo,
    mal ne kurze Frage in die Runde geschmiessen. Bei meiner 51/2 ist der innere Schalthebel gebrochen. Hab aber auch noch ne 51/1 auf dem Hof stehen. Weiss jemand aus dem Stehgreif ob die Schalthebel von der 51/2 und 51/1 identisch sind????


    DANKE an alle

    Stephan

  2. #2
    Super-Moderator Museumsdirektor Avatar von totoking
    Registriert seit
    05.04.2007
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    5.945

    Standard

    nein, die hohlschaltwellen unterscheiden sich grundlegend. du wirst um eine neuanschaffung nicht herumkommen.
    kauf aber bitte die schalthebel aus deutscher produktion. die passen meist ohne nacharbeiten.
    gruß sirko

  3. #3

    Registriert seit
    12.05.2009
    Beiträge
    4

    Standard

    Danke Dir Totoking.
    Weisst Du ob man den Schalzhebel irgendwo einzeln bekommt oder nur mit der Hohlwelle. Hab Ihn bis jetzt nirgends einzeln gefunden.

    Stephan

  4. #4
    Super-Moderator Museumsdirektor Avatar von totoking
    Registriert seit
    05.04.2007
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    5.945

    Standard

    im normalfall ist es nicht der schalthebel, sondern die hohlschaltwelle, die den geist aufgibt.
    in den mza-shops gibt es immer nur das ganze bauteil. eventuell findest du ja jemanden, dem die welle gebrochen ist und der dir den schalthebel so überlässt. wenn ich meine nicht weggeworfen hätte, wär es deiner gewesen.

    gruß aus berlin

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. innerer Schalthebel
    Von JCS1981 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 11.07.2007, 14:24
  2. Innerer Schalthebel
    Von Mr.T im Forum Technik und Simson
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 09.11.2006, 18:07
  3. innerer schalthebel
    Von HaAn im Forum Technik und Simson
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 29.10.2003, 00:12

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.