+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: KR51/2 Kabelverlegung am Lenker


  1. #1

    Registriert seit
    24.12.2017
    Ort
    Chemnitz
    Beiträge
    3

    Standard KR51/2 Kabelverlegung am Lenker

    Hallo zusammen,


    erst einmal ein dickes Lob an dieses Forum, ohne dessen Hilfe ich den Neuaufbau einer KR51/2 sicher nicht geschafft hätte. Bisher war ich hier nur lesend unterwegs, ab heute auch aktiv.


    Da die Suche bisher ergebnislos war, möchte ich meine Frage hier konkret stellen. Die Schwalbe ist fast komplett fertig (anbei ein paar Fotos) aber mich nerven noch ein paar Kleinigkeiten.


    Meine erste Frage: Wie sollen die Kabel vom Lenker (Blinker, Masse, Lichthupe, Fern- und Abblendlicht) korrekterweise verlaufen, ohne dass sie beim Lenken scheueren? Die Bowdenzüge habe ich alle ordentlich in den dafür vorgesehene Führungen untergebracht, aber die Verlegung des Kabelbaumes am Lenker (siehe Foto) gefällt mir nicht. Wer kann mir ein paar Tipps geben?


    Vorab vielen Dank und viele Grüße
    von Heiko
    Angehängte Grafiken

  2. #2
    Simsonschrauber
    Registriert seit
    30.07.2011
    Ort
    Gera
    Beiträge
    1.056

    Standard

    In Fahrtrichtung Rechts, soweit ich es weiß. Das ist jetzt eingeklemmt. Einfach mit durch die Zugöffnung.

  3. #3
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Zschopower
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Ilsede-Oberg
    Beiträge
    16.301

    Standard

    Hallo Heiko,

    schau in DAS BUCH, Seite 173, Bild 300 und Seite 182, Bild 313. Dort siehst Du, dass das Bougierrohr mit den Kabeln auf der linken Seite durch die Aussparung geführt wird.
    Solltest Du DAS BUCH erst heute vom Weihnachtsmann bekommen, dann geniesse die Vorfreude!

    Frohes Fest wünscht

    Peter

  4. #4

    Registriert seit
    24.12.2017
    Ort
    Chemnitz
    Beiträge
    3

    Standard

    Also in der gleichen Führung im Lampenkasten wie auch die Bowdenzüge?

  5. #5

    Registriert seit
    24.12.2017
    Ort
    Chemnitz
    Beiträge
    3

    Standard

    Hallo Peter,


    DAS BUCH habe ich natürlich im Bücherschrank! Danke für den Tipp. Du hast Recht, auf den beiden Fotos kann man die korrekte Führung erkennen.


    Frohes Weihnachtsfest!


    Heiko

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Lenker beim KR51/1.
    Von KR51/1rider im Forum Technik und Simson
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 27.05.2017, 20:42
  2. Umbau auf Voderbremse mit Außenhebel, Kabelverlegung
    Von TheGreatBeyond im Forum Technik und Simson
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 27.08.2012, 12:52
  3. Verdammter Lenker KR51/1K
    Von aendchen im Forum Technik und Simson
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 15.12.2005, 19:18

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.