+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: KR51/2 Karosse auf KR51/1K


  1. #1
    Zündkerzenwechsler Avatar von keyboarder2k
    Registriert seit
    25.04.2006
    Ort
    Leipzig-Gohlis
    Beiträge
    41

    Standard KR51/2 Karosse auf KR51/1K

    Hallo,

    habe bei eBay eine '86er Karosse gefunden und frage mich nun, ob diese auch auf meine duch einen Unfall beschädigte '78er Schwalbe passen würde.

    eBay-Link

    Keyboarder2k

  2. #2
    Tankentroster Avatar von rolleraergerer
    Registriert seit
    27.09.2004
    Ort
    49610 Quakenbrück
    Beiträge
    167

    Standard

    Moin! Also normalerweise sind beide Karossen fast baugleich wenn ich mich nicht täusche. Die einzigen beiden Sachen, die mir jetzt einfallen, ist dass das Beinblech der Kr51/2 oben keine Aufnahme für einen Luftfilter hat, wobei man ja improvisieren könnte z.B. Luffi umbauen, sodass er wie bei der /2 hinterm Vergaser sitzt und zweitens ist das Rücklicht anders, d.h. dein altes rücklicht wird nur dran passen wenn du neue Löcher bohrst oder du baust halt einfach ein Rücklicht von der /2 an.
    Mfg Enno

  3. #3
    Tankentroster Avatar von Schwalbekalli
    Registriert seit
    31.08.2005
    Beiträge
    171

    Standard

    also passen wirds schon, unterschied kann sein, dass vom panzer zwei löcher nich passen, die sitzen bei der 2er glaub ich anders, ist aber nich so wild. hält trotzdem.

  4. #4
    Zündkerzenwechsler Avatar von keyboarder2k
    Registriert seit
    25.04.2006
    Ort
    Leipzig-Gohlis
    Beiträge
    41

    Standard

    Danke für die Antworten. Dann werd ich mal dranbleiben und schauen, ob ich die Teile bekomme. Was meint ihr, was ich maximal bieten sollte, um nicht weit über Wert zu liegen?

  5. #5
    Urgestein Avatar von Dummschwätzer
    Registriert seit
    22.04.2003
    Beiträge
    10.464

    Standard

    Für eine komplette Karosse mit schönem Lack vielleicht maximal 100,- Euro.
    Für Bleche mit Beulen und gammeligem Lack, wo man selber noch 'ne Menge Arbeit mit hat, nicht mehr als 25,- Euro. Vielleicht findest du bei Ebay ja auch noch was billigeres oder gleich eine alte preiswerte Schwalbe zum Ausschlachten als Ersatzteilspender.

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Rahmen und Karosse
    Von Potsdammer im Forum Technik und Simson
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 29.07.2009, 22:16
  2. Karosse KR51/2 und KR51/1 gleich?
    Von heiny im Forum Technik und Simson
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 25.02.2006, 19:04

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.