KR51/2 Kolbenfresser

  • Hallo erstmal,
    ich bin neu hier und habe günstig eine KR51/2 erworben.
    Leider ist der Kolben fest. Entweder hat er gefressen oder er ist festgegammelt. Mein Problem ist, dass ich den Zylinder nicht abgezogen bekomme. Ich habe schon probiert ihn hochzuziehen, das geht ja durch die Kurbelwelle auch ein Stück . Dann habe ich rechts und links jeweils ein Holz zwischen Zylinder und Motorblock gelegt und probiert den Kolben mittels Schlag durch einen Hammerstiel zu lösen. Da tut sich aber gar nix. Ärgerlich ist auch, das man so schlecht an den Motor ran kommt und sich die Befestigungsschrauben für den Motor nicht lösen lassen.
    Hat eventuell jemand eine Idee, wie man dem Kolben Beine machen kann?
    Danke im Vorraus.


    Gruß
    philfiat

  • Eine Lötlampe aus dem Norma für 10 € mit Kartusche hat es echt gebracht. Die Garnitur ist gewechselt. Nun sieht es aber so aus, als wäre ein Spalt von ca. 1-2 mm zwischen Zylinder und Kopf? Was habe ich denn da schon wieder verrissen?


    Gruß
    philfiat

  • Sieht es nur so aus, oder ist ein Spalt?
    Probier einfach mal ob Kompression da ist, Zündkerze rein und mal durchdrehen, wenn stärkerer Widerstand ist und du kein Zischen hörst ist alles i.O.
    Vielleicht ist auch der Zylinderkopf verzogen.


    mfg Gert

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!