+ Antworten
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: KR51/2 komische Geräusche bei Vollgas wenn sie warm ist


  1. #1

    Registriert seit
    09.11.2010
    Ort
    Köln-Dellbrück
    Beiträge
    9

    Standard KR51/2 komische Geräusche bei Vollgas wenn sie warm ist

    Hallo,

    nach vielen Jahren Abstinenz (gut10 Jahre) habe ich seit gestern wieder eine Schwalbe. Es muss einiges gemacht werden. So ist die Bremse zu machen (Extra Thread) und der Tank muss dringend entrostet werden.

    Als ich sie probefuhr... zog sie sofort auf 60-65km/h . Nun bin ich gestern nach Kauf gut 60km nach Hause gefahren. Dabei hatte ich folgende Probleme...
    nach 2-3km als sie warm war schaffte sie nur noch gut 50-55km/h und sie machte Geräusche wie ein Eimer mit Nägeln den ich schüttel... klingt nicht gut.
    Woran könnte es liegen?

    LG aus Köln
    MrTom

  2. #2
    Chefkonstrukteur
    Registriert seit
    09.05.2009
    Beiträge
    3.337

    Standard

    Das könnten hunderte Dinge sein... Wenn du glück hast: Ne lockere Schraube, die unter der Sitzbank rumkullert. Wenn du Pech hast: Kolbenringe hin.
    Schwalbe mit Alarmanlage? --> http://bit.ly/VKh4rI (geht wieder!)

  3. #3
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Zschopower
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Ilsede-Oberg
    Beiträge
    16.254

    Standard

    Mach einfach mal eine gründliche Wartung, vielleicht findest Du dabei ein Säckchen lockerer Schrauben, eine grandios verstellte Zündung .....

    Peter

  4. #4

    Registriert seit
    09.11.2010
    Ort
    Köln-Dellbrück
    Beiträge
    9

    Standard

    mh kann das vielleicht auch daran liegen dass der vorgänger einen neuen auspuff nicht ganz fest gezogen hat? wohl eher nicht oder? komme erst in 2 wochen dazu da ich gerade examen schreibe....
    hoffe ja dass es nicht unbedingt ne motorüberholung sein muss

  5. #5
    Chefkonstrukteur
    Registriert seit
    09.05.2009
    Beiträge
    3.337

    Standard

    Na wenn du das schon weißt... mach ihn doch fest..?
    Schwalbe mit Alarmanlage? --> http://bit.ly/VKh4rI (geht wieder!)

  6. #6
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    01.09.2013
    Ort
    Annaberg-Buchholz
    Beiträge
    11

    Standard

    -Achtung ich muss mit dem Thread leider Leichen Schändung begehen -

    Finds schade das es hier nicht weitergeht, klingt ziemlich genau wie mein aktuelles Problem, ich hab aber alles nochmal beschrieben
    Simson s51 Problem bei Vollgas wenn warm

    Jemand ne Lösung? :/

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. komische Geräusche was ist das?
    Von Fred im Forum Technik und Simson
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 13.04.2007, 23:37
  2. S51: Zieht bei Vollgas nicht mehr richtig, wenn warm
    Von Oppa im Forum Technik und Simson
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 20.05.2005, 19:46

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.