auf den oberen Kettenschutz tropt immer öl.Ich vermute das es aus
einem leck am Tank kommt und möchte das Heck mal
abschrauben um zu gucken was los ist.Bevor ich loslege wollte ich nochmal
Leute fragen die Erfahrung damit haben.kann man da was falsch machen??
MfG
Kr51-2 wie komme ich an den Tank?
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Hi,
Nein, da kannst Du nichts falsch machen. Achte beim Ausbau des Tanks auf die Gummi-Schwingungsdämpfer unten an den Schrauben und oben für die Lasche am Tank, die im Rahmen steckt und schnell vergessen wird.
Der Benzinhahn wird mit einer Mutter befestigt, die Links-und Rechtsgewinde hat und so Hahn und Tankstutzen zusammenzieht.
Gruß aus Braunschweig -
O.k. Danke,
Morgen werde ich mich mal an die Sache ranmachen. -
wenn du öl auf dem schutz hast , wird es nicht aus dem tank kommen,
mfg
deutz40 -
hm...das wäre vieleicht besser woher denn dann?
Ich habe schon die befestigung des Benzinhahns in Verdacht
also oberhalb vom Benzinhan kommt das Öl auch raus aber ich kann kaum
was sehen weil die Karosse stört. -
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Hi,
Also ich wüßte nicht, wo oberhalb des Benzinhahnes Öl herunter tropfen könnte ( es sei denn, das Scharnier vom Sitz ist mit Öl geflutet... ).
Mach' ab und schau nach...Wissen ist Macht... :wink:
Gruß aus Braunschweig -
Hi,
ich hatte das kürzlich auch, war morgens immer ein kleiner Fleck unter dem Vogel und es tropte auch von oben auf die Kettenschläuche. Ursache war ein Haarriß an der rechten Befestigungslasche des Tanks, trotz der Gummidämpfer. Nach dem Ausbau des Tanks konnte man genau sehen, wo der Sprit rauströpfelte, also bau den Tank ruhig mal aus und schau nach.
Gruß,
-Alex. -
Habe heute die soziustrittfüße abgeschraubt und undten an der front des hecks zwei Schrauben rausgedreht.Morgen mache ich die Stößdämpfer
(hatte heute nich viel Zeit)
Aber ich bin mal gespannt ob alles klar geht ohne das ich das
Kabel der Schlußleuchte entfernen muß. -
Warum die Stoßdämpfer? Trittfüße, die beiden Schrauben vorn, Sitzbank runter, Sitzbankschloß raus und die eine Schraube hinten am Rahmen, und schon kannst du die gesamte Verkleidung vorsichtig nach hinten abnehmen. Das Kabel mußt Du evtl. vorher aushängen, da is so eine Halterung auf der linken Seite innen an der Verkleidung. Viel Erfolg!
Gruß,
-Alex. -
Gut das ich nochmal gefragt habe.Danke!
Jetzt habe ich das Ding endlich mal ab,war wirklich viel
Effekt mit wenig aufwand
Ich habe jetzt mal alles sauber gemacht,kein Leck entdeckt und dann
mal die Schrauben vom Benzinhan festgedreht(hätte ich zwar auch machen können ohne die Karosse abzunehemen aber jetzt habe ich mal gesehen wie es untendrunter aussieht)Ist fast so interessant wie wenn man ner
Frau den Rock runterzieht. -
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Zitat von Deutz40
wenn du öl auf dem schutz hast , wird es nicht aus dem tank kommen,
mfg
deutz40nix für ungut aber da hattest Du dich leider geeirrt.
Ich habe heute den Tank nochmal genau unter die Lupe genommen.
An der rechten Befestigung (vorne am Benzinhan) ist ein Riss aus dem
das gute Benzin abhaut.An der rechten Befestigung auch aber nicht soviel!
Nur caos an der Schwalb aber ich liebe die "alte Dame" nunmal.
Jetzt ist die Frage besser löten oder mit flüssigeisen?
Was braucht man beim löten genau?Ich habe mal gehört das man das mit
einer Lötstation die hohe grade erzeugen kann geht aber welches material lötet man darauf?Lötzinn ja wohl nicht -
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