KR51/2 kommt nicht auf Touren.

  • Servus ,
    Sie lief schon vorher schlecht. Sprangt erst mit anschieben an. Wenn kalt einigermaßen gefahren (nicht schneller als 40) Wurde sie warm dauert es immer länger bis sie Gas annimmt und der Motor hochdreht, (ist ne Elektronikzündung verbaut.) nach 3-4 km kommt sie kaum noch von der Stelle und geht aus, wenn man nicht ständig am Gas hängt.
    4 Gang Motor komplett mit neuen Simmerringen ausgestattet, als ich gesehen hatte, dass im Kurbelwellenbereich unheimlich viel Öl war. Danach ca 3-4 km gelaufen und genau die gleichen Probleme wie zuvor. Schalte ich mit dem M531 (3-Gang) in den 2 Gang geht sie quasi aus. Leistung gleich 0) Vergaser ist eingestellt und Loch im Tankdeckel ist frei. Sprit fließt. Evtl Elektronikzündung???
    Bitte helft mir!!!
    MfG Buschmann

  • Hey Buschmann,


    hast Du schon mal Nebenlufttest gemacht?


    Springt Sie - nachdem sie ausgeht - gleich wieder an? Sonst könnte ich mir auch das Wärmeproblem bei Dir vorstellen...


    Ansonsten wird es die Zündung sein...


    Gruß schwalbenraser-007

    Schwalbepilot.de | Alles rund um die Simson Schwalbe

  • ja, Nebenlufttest hab ich schon gemacht. ist alles soweit dicht. Ich mache mich mal an die E-Zündung: Hatte mal ein ähnliches Problem mit ner anderen Schwalbe, nur da ist mir das Ding nach 15 Min fahrt einfach ausgegangen. Nachdem ich alle Zündungsteile inklusive Zündschloss getauscht hatte lief sie wieder. Bis ich allerdings aufs Zündschloss kam hats ewig gedauert. Hatte nicht gedacht, dass dieses Ding soviel anrichten kann....siehe da am Ende wars das Zündschloss. Das ist auch die einzige Sache, die ich bei diesem Teil nicht neu reingebaut habe. Bin mir sicher das verursacht die beschriebenen Probleme.
    Falls ihr noch Tips habt, sagt bescheid. :?
    MfG Buschmann

  • Ich würde sagen, die läuft viel zu fett. Schwimmer dicht? Schwimmer richtig eingestellt? Richtige Bedüsung? Luftfilter frei?


    Zündung ist richtig eingestellt?

  • Schwimmer geprüft, der ist es nicht - absolut dicht. Vergaser richtig eingestellt. Sie läuft immer schlechter....zündet unruhig und fährt bei Vollgas zwischen 20- 30 km/h. Ohne Vollgas geht sie aus. Jeder Berg wird zum Problem.

  • Ich persönlich tippe aufs Wärmeproblem: Zündschloss habe ich bereits erneuert, keine Veränderung. Grundplatte mit Geber + Elektronikbaustein waren erst vor 4 Wochen neu eingebaut worden, aber evtl sind die Teile defekt! (obwohl neu gekauft). kann das sein?
    Welche Spule kann auf der Grundplatte außer dem Geber bei einer E-Zündung noch kaputtgehen? Die sind nicht erneuert worden.
    Weitere Möglichkeit: Zündspule evtl kaputt?
    Bitte helft mir....habe keine Lust alle Elemente der E-Zündung nochmal neu zu kaufen. :(

  • Einige der Nachbaugeber sind nicht das gelbe vom Ei. Darüber hinaus kann auch ein Defekt an der Zündspule (Achtung: sowohl Grundplatte als auch externe Spule!) vorliegen. Das mechanisch von der Kontaktsituation von Kerzenstecker, Zündkabel und Kerze alles in Ordnung ist, setze ich einfach mal vorraus.

    Mitm Öl nich sparsam sein, auffe Reise.

  • Ok, Auspuff war total zu. So verkrustet mit Ruß...habe ich noch nie gesehen. Frei geschaufelt und sie fliegt wieder...


    [quote='Martin541/1','http://schwalbennest.zoomteam.de/simson/index.php?thread/&postID=1062874#post1062874']Einige der Nachbaugeber sind nicht das gelbe vom Ei." Das kann ich so nicht bestätigen....Besitze bereits die dritte Nachbaugrundplatte mit Nachbaugeber und bin absolut zufrieden.
    Danke aber für die vielen Tips.
    MfG buschmann

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!