+ Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: KR51/2 L Bj.81 Irgendwo knackt/scheppert es.....


  1. #1

    Registriert seit
    02.06.2008
    Beiträge
    3

    Standard KR51/2 L Bj.81 Irgendwo knackt/scheppert es.....

    Hallo zusammen,
    habe mir letztes Jahr eine Schwalbe zugelegt und bin sehr zufrieden mit ihr. Sie springt an, läuft sehr zügig, alles kein Problem. Nun beobachte ich aber seit diesem Frühjahr, dass sie nach zirka 5 bis 10 min Fahrt (Warm gefahren)im hohen Drehzahlbereich (egal welcher Gang) ein leichtes Klirren, Knirschen (schwer zu beschreiben) zu hören ist. Mein Eindruck ist, dass es vom "Motorblock" kommt. Ich habe aber keinen Leistungseinbruch zu vermelden. Reduziere ich das Gas (um ca. 5 km/h) normalisiert sich das Geräusch.

    Erst dachte ich es kommt vom Getriebe und habe das Getriebeöl gewechselt (dort war aber am Magneten nicht auffallend viele Späne zu finden), dann habe ich für eine Probefahrt das Gemisch von 1:50 auf 1:33 kurz erhöht, um eine bessere Schmierung zu erhalten. Dies alles hat aber keine Besserung herbeigeführt. Hat hier jemand einen Tip?
    LG

  2. #2
    Urgestein Avatar von Dummschwätzer
    Registriert seit
    22.04.2003
    Beiträge
    10.464

    Standard

    Einfach weiterfahren und die nächsten zehn Jahre immer dem Motorensound lauschen. :)

  3. #3

    Registriert seit
    02.06.2008
    Beiträge
    3

    Standard Ehrlich???

    Also Du meinst das ist kein Problem, sondern muss so sein...
    Ich frage nur mal, bin halt ein Laie und will nix falsch machen....
    Sorry für mein Nichts-Wissen!

  4. #4
    Urgestein Avatar von Dummschwätzer
    Registriert seit
    22.04.2003
    Beiträge
    10.464

    Standard

    Also ich kenne dein Motorengeräusch nicht und auch kein anderer hier kann dir eine Ferndiagnose erstellen, ohne den Motor tatsächlich Laufen gehört zu haben. Solange es aber keine völlig abnormen Geräusche wie metallisches Klappern, Scheppern, Krachen , Schleifen, Knallen, Schlagen usw. sind, fahr einfach weiter.

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. treffen irgendwo zwischen bonn und koblenz ???
    Von gebläsekühler im Forum Simson Treffen & Veranstaltungen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 11.09.2009, 15:01
  2. M 53 scheppert - Kolbenringe?
    Von kangoomax im Forum Technik und Simson
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 17.08.2009, 00:40

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.