+ Antworten
Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Kr51/2 L Kabel vom Rücklicht


  1. #1
    Tankentroster Avatar von schwalbenreiter
    Registriert seit
    23.03.2005
    Beiträge
    155

    Standard Kr51/2 L Kabel vom Rücklicht

    Guten Abend
    Wenn ich schon dabei bin möchte ich gerne noch ein Anliegen veröffentlichen.
    Wie ihr vieleicht wisst habe ich bei meiner geliebten Kr51/2 L die ganzen Kabel
    neu sortiert und stehe noch vor einem Problem.Es ist folgendes:Vom Rücklicht kommen 2 Kabel
    einmal grau und einmal rot/schwarz.Grau soll laut plan ind die Verbindung 58.Aber laut Plan geht
    auch von 58 einer raus in die Tachobeleuchtung und da liegt mein Problem weilsich nicht der graue in
    zwei teilt sonder der rot schwarze der aber wiederum laut Plan eigentlich in die dreierverbindung also
    die mit den drei Zungen soll.
    Ich bin Ratlos
    möge deine Schwalbe ewig fliegen

  2. #2
    Simsonfreund Avatar von Hauptstadt-Schwalbe
    Registriert seit
    18.06.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.622

    Standard

    Die Tachobeleuchtung wird direkt übers Zündschloss versorgt und hat gar keinen Anschluss. Das graue Kabel geht einfach bloß an Klemme 58, damit das Rücklicht versorgt wird.

    Evtl. hilft Dir das hier weiter: http://img205.imageshack.us/img205/2...mitdraht8d.jpg

    Gruß Hauptstadt-Schwalbe
    Schwalbepilot.de | Alles rund um die Simson Schwalbe

  3. #3
    Tankentroster Avatar von schwalbenreiter
    Registriert seit
    23.03.2005
    Beiträge
    155

    Standard

    erstaml danke für das Bild und die Antwort.Das stimmt am Zündlichschalter direkt ist einAnschluss für ein
    Birnchen.Da habe ich auch eine passende reingemacht.Wie das Licht allerdings den Tacho beleuchten soll
    kapier ich irgendwie nicht.Ausserdem gibt es am Tacho direkt noch zwei Fassungen bzw. Hülsen wo Birnchen
    reinkommen.Was ist mit denen?
    möge deine Schwalbe ewig fliegen

  4. #4
    Chefkonstrukteur Avatar von experimentator
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    01662 Meißen
    Beiträge
    4.206

    Standard

    Du hast bestimmt einen falschen Tacho (z.B. vom S50/51) drin, der Schwalbentacho hat unterhalb des Chromringes einen Schlitz, von dort aus erleuchtet die am Zündschalter angebrachte Glühlampe den Tacho.

    mfg Gert

  5. #5
    Tankentroster Avatar von schwalbenreiter
    Registriert seit
    23.03.2005
    Beiträge
    155

    Standard

    Aha ,also deshalb.Ich hatte mich schon gewundert.
    Dankeschön :-)
    möge deine Schwalbe ewig fliegen

  6. #6
    Tankentroster Avatar von schwalbenreiter
    Registriert seit
    23.03.2005
    Beiträge
    155

    Standard

    Aber wa ich jetzt nun mit dem Anschluß machen soll der sich von "rot /schwarz" abteilt
    weiß ich immer noch nicht.Rot schwarz soll lt. Plan in den Verbinder aber das wo von rot/schwarz abgeht??
    möge deine Schwalbe ewig fliegen

  7. #7
    Tankentroster Avatar von lars l.
    Registriert seit
    22.10.2010
    Ort
    Freiburg
    Beiträge
    224

    Standard

    Rot/schwarz ist fürs Bremslicht und wird auf die Zündung (1) gelegt, zusammen mit Grau/rot (Zündspule) und Grau/schwarz (Rücklichtdrossel glaube ich).

    Alles in der Übersicht findest du hier http://www.akf-shop.de/moser/kr51-2l.pdf

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Wo kommen die Kabel hin? (KR51/1)
    Von Polini177 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 11.04.2011, 15:08
  2. LED Rücklicht 12V anklemmen ???? 3 Kabel!
    Von Schwalbe_Bonn im Forum Technik und Simson
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 25.03.2009, 14:44
  3. rücklicht/bremslicht wohin gehören die braunen kabel?
    Von bic_zip im Forum Technik und Simson
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 28.09.2004, 15:14

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.