KR51/2 L - Rück- und Bremslicht TOT

  • Mahlzeit allerseits....

    Hab mir jetzt seit 11 Uhr heute an einer 2L voll die Zähne ausgebissen...

    - Frontlicht läuft
    - Parklicht läuft
    - Verkabelung nach Moserplan EXAKT verkabelt
    - Alle Kabel durchgemessen
    - 3 NEUE Zündschlösser durchprobiert
    - Spulen ALLE durchgemessen - den Ohmzahlen/Voltzahlen nach alle im Grünen Bereich
    - Alle Stecker mit Kontaktspray behandelt
    - Birnen auf richtige Werte und Gangbarkeit gecheckt

    Und dennoch kommt hinten kein Saft an...

    Hat noch irgendwer eine Zündende Idee woran es hapern kann dass es hinten duster bleibt ???

    Grüße
    Olaf1969

  • Alt, aber Funktionstüchtig....

    Ich Prüflampe jetzt noch mal nach einer Schaffens- und Denkpause durch...

    Ist echt zum Kinderkriegen !!!

    Grmpf...

    EDIT:


    Aus der Lichtmaschine bekomme ich an Wechselspannung einmal 6komma ebbes für Frontlicht, 3komma ebbes und 8komma ebbes....


    Könnte das sein, dass da auf der Nachbau-Grundplatte die falschen Spulen drauf sind ??? Oder sollte ich HINTER der Drosselspule mal messen ???


    Fakt ist: Das Ding lief vor 3 Wochen MIT Rück- und Bremslicht einwandfrei...


    Könnte der braune Baustein einen Batsch haben ???

    Ich weiß leider nicht aus noch ein... Helft mir mal auf die Sprünge mit der Elektronikschaltung wo ich was übersehen haben könnte...
    KRIESEbekomm....

    =/\= ...see us out there... =/\=

    2 Mal editiert, zuletzt von Olaf1969 ()

  • SODELE....

    Es liegt eindeutig an der Spule auf der Grundplatte... Entweder sitzt da unten ein Wackelkontakt Kabeltechnisch, oder die Spule ist an sich hinüber... Nachdem das ganze 8komma ebbes Volt rausblies, hat sich das ganze auf 6kommaebbes reguliert und gegen NULL aufgelöst... (Tjajaaa - Nachbauschiet eben)

    Nixdestotrotz wäre mal eine Feststellung der folgenden Daten für´s Wiki mal Interessant:

    WAS KOMMT GENAU AN SPANNUNG/VOLT/SAFT aus der Lichtmaschine RAUS ???

    und:

    WAS KOMMT AUS DER LADESPULE/DROSSEL RAUS ???

    Grüße

    Olaf1969

  • Ab wo hast du denn keinen Saft mehr? Direkt an der Spule? an der Lüsterklemme? Erst hintem am Licht? Ich tippe mal auf einen Kabelbruch irgendwo auf halber Strecke.

  • An der Klemme die von der (neuen) Grundplatte hoch zum Verteiler führt kommt nix mehr an.... Geht als Garantiefall zurück an Absender...


    Muss ich Sonntag mal ausbauen, vielleicht ist ja nur die Lötstelle an der Spule im Eimer..


    Gruß
    Olaf

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!