Ich suche zu kaufen das original Steuerteil für die Kr51/2 L !
Weiss jemand woher ich es bekommen könnte?
Ich meine natürlich das Steuerteil ohne poti.
kr51/2 L Steuerteil
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Warum ohne Poti natürlich sein soll, das ersschliesst sich mir gerade nicht.
Aber "jeder" der üblichen Verdächtigen sollte das eigentlich im Angebot haben.
Z.B. Zweirad-Schubert oder der Schwalbenladen.Peter
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bei dem hier steht dabei "ohne einstellung"
Zweirad Schubert · Steuerteil Elektronik EMZA
was bedeuted das?Dieses hat doch gar kein poti...ausserdem ist nicht ersichtlich ob
es für meine kr51/2 auch das richtige ist -
Ohne Einstellung würde ich als ohne Poti deuten. IMHO waren die für die SR50.
Ich würde aber vermuten, dass die auch bei der Schwalbe funktionieren dürften.Peter
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Ahh..so:-) bedeuted also das man daran nix mehr einstellen muss..o.k. Danke:-)
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Es bedeutet vor Allem, dass man nix mehr einstellen kann. Ob das so postiv ist, wage ich zu bezweifeln.
Peter
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würde aber auch bedeuten das ich ,sollte das Steuerteil wirklich defekt sein auch nix
einstellen muss weil es quasi einfach nur ein tausch von defekt auf funktionierend wäre
im gegensatz wenn ich eines mit poti einbauen würde. -
Dazu müsste allerdings sichergestellt sein, dass das Modell ohne Poti auch problemlos an der KR51/2 funktioniert.
Die Einstellerein wird total überbewertet. Siehe dazu DAS BUCH, Seite 188.Peter
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Naja gut ,mein altes funktioniert,bzw. funktionierte ja auch ohne einstellerei.Sind die
ohne Poti nicht direkt funktionierend ,also perse "passend"?
Ich habe gehört mit denen die man einstellen muss gibts probleme weil sie sehr schwer
einzustellen sind.Sie mögen zwar universeller sein,da einstellbar sein aber das ist scheinbar
nicht so ohne mit den Dingern(schwer einzustellen)
"Das Buch" habe ich leider noch nicht.Ich habe zwar einen Ratgeber(auch ein Buch) aber "das Buch"
habe ich noch nicht ...aber ich werde es mir auf jedenfall bald kaufen das ist sicher. -
Das Poti war notwendig, weil die ursprüngliche Version des Steuerteils einen arg knappen Arbeitsbereich hatte. So musste man individuell die "Einsatzdrehzahl" möglichst knapp an die Leerlaufdrehzahl des Motors bringen, weil man sonst obenraus einen Drehzahlbegrenzer gehabt hätte.
Spätere Steuerteile konnten das besser, und das Poti entfiel - und damit eine der Hauptquellen für Zicken und Ausfall dieses Bauteils. Potentiometer altern und korrodieren, Weglassen ist gut.
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