+ Antworten
Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: KR51/2-L: Vorderradbremse sehr schlecht zu dosieren


  1. #1
    Avatar von adowoMAC
    Registriert seit
    08.04.2011
    Ort
    Oldenburg
    Beiträge
    9

    Standard KR51/2-L: Vorderradbremse sehr schlecht zu dosieren

    Hallo zusammen,

    bei meiner KR51/2-L ist die Vorderradbremse sehr schlecht zu dosieren. Ich habe das Spiel des Handgriffs schon justiert aber die Bremse greift sehr "ruppig". Ich habe mir die Nutzung der Vorderradbremse bisher verkniffen, da es unsicher wirkt :-)

    Habt ihr konkrete Tipps, was ich mir ansehen sollte?

  2. #2
    Kettenblattschleifer Avatar von Jackalized
    Registriert seit
    08.08.2010
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    509

    Standard

    Klingt einwenig danach als ob die Trommel vorne einwenig unrund wäre.
    Versuch doch mal das hintere Rad nach vorne zu tun und umgekehrt. Außerdem wenn du gleich dabei bist eine kleine Bremsenwartung machen.
    Schön mit Bremsenreiniger ordentlich reinigen, Drehpunkte mit Kupferpaste schmieren, gucken ob der Bremsnocken auch ordentliche Rundungen an den Ecken welche die Bremsbacken bewegen besitzt (wären die ecken links oben und rechts unten. Meiner vorne hatte die z.B. an den entgegengesetzten Ecken und dadurch bremste die Bremse mehr als bescheiden ).
    nocken.jpg

    Außerdem kannst du, falls die Bremsbacken zu sehr abgenutzt sind, Zwischenlagen montieren. Müsstest mal schauen welche passen würden. Gibt die in verschiedenen Dicken.

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. S51 springt kalt sehr schlecht an!
    Von Joker20127 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 02.05.2011, 15:58
  2. Schwalbe KR51/2 springt sehr schlecht an
    Von realpilot im Forum Technik und Simson
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 06.04.2011, 09:15
  3. Springt kalt sehr schlecht an
    Von Star-Fahrer-Fritz im Forum Technik und Simson
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 03.11.2008, 20:21
  4. kr 51/1k springt im warmen zustand sehr schlecht an
    Von kaskopelle im Forum Technik und Simson
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 18.10.2006, 22:40

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.