+ Antworten
Ergebnis 1 bis 13 von 13

Thema: KR51/2 L zündet immernoch nicht


  1. #1
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    11.01.2004
    Beiträge
    16

    Standard

    NACHDEM ICH BEI MEINER KR51/2L KEINEN ZÜNDFUNKE HATTE HABE ICH SOWOHL DEN REGLER ALS AUCH DIE ZÜNDSPULE NEU BESTELLT UND EINGEBAUT.EINE NEUE KERZE EIN NEUER STECKER UND NEUES KABEL SIND AUCH DRAN. ICH HABE ABER NACH WIE VOR KEINEN FUNKEN AN DER KERZE. ICH HABE AM EINGANG DES REGLERS 6V GEMESSEN WENN ICH ANTRETE. WORAN KANN ES LIEGEN,DASS ICH KEINEN FUNKEN HABE?

  2. #2
    Restaurateur
    Registriert seit
    18.04.2003
    Beiträge
    2.125

    Standard

    Primärspule...Sekundärspule....oder einfach nur die Kontakte der Spulen....aber ich sag da nix mehr...isses ja alles nich!

  3. #3
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    11.01.2004
    Beiträge
    16

    Standard

    DIE LIMA IST AUCH DAS NÄCHSTE WAS ICH AUSEINANDERNEHME.ICH WÜRDE NUR GERNE WISSEN OB SIE NICHT HEIL SEIN MUSS WENN SIE 6V HERGIBT.?

  4. #4
    Zahnradstoßer Avatar von Schwalbe51-2
    Registriert seit
    27.04.2003
    Ort
    Uelzen
    Beiträge
    919

    Standard

    Hast du es mal mit der Minimalen zündverbindung versucht also ohne regler und son quatsch
    oder du hast nen kurzen gegen masse irgendwo
    dann kann es sein dass deine Spule auf der grupla im hintern ist
    oder das polrad nicht mehr magnetisch
    denn !! eine induktion geht nicht ohne einen Magnetischen Magneten

    MFG BAstian

  5. #5
    Simsonschrauber
    Registriert seit
    23.04.2003
    Beiträge
    1.442

    Standard

    Vieleicht SCHREIST du hier erstmal nicht so rum, hat auch was mit Höflichkeint zu tun.

    MfG Tilman

  6. #6
    Zahnradstoßer Avatar von Schwalbe51-2
    Registriert seit
    27.04.2003
    Ort
    Uelzen
    Beiträge
    919

    Standard

    meinst du mich ???
    oder Joern ??

    MFG BAstian

  7. #7
    Simsonschrauber
    Registriert seit
    23.04.2003
    Beiträge
    1.442

    Standard

    Na ich mein den der hier hier rumschreit, und das ist ja wohl nur Einer. Also der Joern.

    MfG Tilman

  8. #8
    Chefkonstrukteur Avatar von Quacks
    Registriert seit
    19.04.2003
    Beiträge
    2.938

    Standard

    @joern,

    übrigens kein Grund einen neuen Thread zu eröffnen!!!

    Weiterschreiben im bereits begonnenen, hebt den alten auch nach oben.

    Quacks der ältere

  9. #9
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    11.01.2004
    Beiträge
    16

    Standard

    Sorry!Hab meine Feststelltaste nicht rausbekommen vorhin. Sollte kein "Rumgeschreie" sein.
    Nein, mit minimalverbindun hab ich es noch nicht probiert. Danke für den Tip. Ich denke aber mitlerweile, dass der Fehler auf jedenfall auf der grundplatte zu suchen ist. die teile die nach der lima kommen sind ja alle neu. Mir wurde von mehreren sieten gesagt, dass der Geber leicht korodiert und bricht. Bei der langen Zeit die sie draußen stand wär das höchst einleuchtend.Die Spulen und der Magnet dürften noch ok sein, denn es wird ja eindeutig ausreichend Strom induziert. Ich bestelle jetzt erstmal grundplatte mit geber neu und berichte dann mal obs läuft. Danke für eure Hilfe!

  10. #10
    Restaurateur
    Registriert seit
    18.04.2003
    Beiträge
    2.125

    Standard

    Original von Joern:
    Ich denke aber mitlerweile, dass der Fehler auf jedenfall auf der grundplatte zu suchen ist
    welch eine Erkentniss...

  11. #11
    Flugschüler
    Registriert seit
    18.04.2003
    Beiträge
    328

    Standard

    @ Joern,

    wenn du grade beim Bestellen bist, dann kauf dir gleich noch ne neue Ladespule (die sitzt auch auf der Grundplatte) für die Elektronikzündung mit. Die geht nach meiner Erfahrung auch mal gern kaputt. Wenn du die beiden Teile gekauft hast, solltest du alles wieder zum laufen kriegen.

    Johannes

  12. #12
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    11.01.2004
    Beiträge
    16

    Standard

    Na bitte, sie fliegt! Der Geber wars schuld! Habe heute die spulen auf ne neue grundplatte mit geber geschraubt und siehe da, sie springt beim ersten kick an und schnurrt wie am ersten Tage.
    Jetzt gehts an die Optik. Das häßliche, verblasste Orange muss einem schönen dunklen blau weichen.

  13. #13
    Zahnradstoßer Avatar von philipp
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    864

    Standard

    hallo joern,
    freut mich zu hören, dass sie läuft.

    gruß

    philipp

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. zündkerze zündet nicht
    Von joko im Forum Technik und Simson
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 20.02.2007, 10:39
  2. KR51/2L zündet nicht ;(
    Von Joern im Forum Technik und Simson
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 12.01.2004, 19:48

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.