KR51/2 L zündet immernoch nicht

  • NACHDEM ICH BEI MEINER KR51/2L KEINEN ZÜNDFUNKE HATTE HABE ICH SOWOHL DEN REGLER ALS AUCH DIE ZÜNDSPULE NEU BESTELLT UND EINGEBAUT.EINE NEUE KERZE EIN NEUER STECKER UND NEUES KABEL SIND AUCH DRAN. ICH HABE ABER NACH WIE VOR KEINEN FUNKEN AN DER KERZE. ICH HABE AM EINGANG DES REGLERS 6V GEMESSEN WENN ICH ANTRETE. WORAN KANN ES LIEGEN,DASS ICH KEINEN FUNKEN HABE?

  • Hast du es mal mit der Minimalen zündverbindung versucht also ohne regler und son quatsch
    oder du hast nen kurzen gegen masse irgendwo
    dann kann es sein dass deine Spule auf der grupla im hintern ist
    oder das polrad nicht mehr magnetisch
    denn !! eine induktion geht nicht ohne einen Magnetischen Magneten


    MFG BAstian

  • Sorry!Hab meine Feststelltaste nicht rausbekommen vorhin. Sollte kein "Rumgeschreie" sein.
    Nein, mit minimalverbindun hab ich es noch nicht probiert. Danke für den Tip. Ich denke aber mitlerweile, dass der Fehler auf jedenfall auf der grundplatte zu suchen ist. die teile die nach der lima kommen sind ja alle neu. Mir wurde von mehreren sieten gesagt, dass der Geber leicht korodiert und bricht. Bei der langen Zeit die sie draußen stand wär das höchst einleuchtend.Die Spulen und der Magnet dürften noch ok sein, denn es wird ja eindeutig ausreichend Strom induziert. Ich bestelle jetzt erstmal grundplatte mit geber neu und berichte dann mal obs läuft. Danke für eure Hilfe!

  • @ Joern,


    wenn du grade beim Bestellen bist, dann kauf dir gleich noch ne neue Ladespule (die sitzt auch auf der Grundplatte) für die Elektronikzündung mit. Die geht nach meiner Erfahrung auch mal gern kaputt. Wenn du die beiden Teile gekauft hast, solltest du alles wieder zum laufen kriegen.


    Johannes

  • Na bitte, sie fliegt! Der Geber wars schuld! Habe heute die spulen auf ne neue grundplatte mit geber geschraubt und siehe da, sie springt beim ersten kick an und schnurrt wie am ersten Tage.
    Jetzt gehts an die Optik. Das häßliche, verblasste Orange muss einem schönen dunklen blau weichen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!