KR51/2 Ladeanlage

  • Danke Kai - hat mir super geholfen :)


    Weitere kurze Frage:


    Wahrscheinlich hat meine Ladeanlage einen Schuss. Falls dem wirklich so sein sollte, hole ich mir einen Neue. Da ich eine M53/2 KF in einer KR51/2 drin habe, frage ich mich, zu was die Anlage passen muss? Also zur Elektrik der /2er Schwalbe oder zum Motor/Zündung (6V U).
    Desweiteren habe ich eine 6V E-zündung rumliegen, die ich gerne nächste Saison verbauen würde. Gibt es also eine Ladeanlage, die sowohl für meine U-, als auch für die E-zündung funktioniert?


    Danke und LG Mark :)

  • Schau in die Schaltpläne und vergleiche die Unterschiede. Im Prinzip "gehört" die Ladeanlage zur Grundplatte.



    Peter



    Habe die 8305.1-140/1 Grundplatte.



    Quelle 2Radgeber


    Gehe ich nun richtig in der Annahme, dass ich eine 8871.5/1 in meiner 2er Schwalbe benötige?

    • Offizieller Beitrag

    Das ist eine Austauschgrundplatte, die nur mit dem Geber, aber ohne die Lichtspulen und die Primärspule geliefert wurde.
    Die Ladeanlage 8871.5/1 wäre richtig, wenn auch die Lichtspulen der KR51/2L umgebaut wurden. Aber das sieht man denen nicht an. Versuch macht kluch.
    Aberrrr:


    das Polrad ist nicht nur mechanisch anders (Pollücke anstelle Nocken), sondern auch magnetisch (wegen der größeren Lichtleistung für den Scheinwerfer)


    Peter
    ---
    Ich habe das mal in ein eigenständiges Thema verschoben, denn in "kF-kA" sollen (wenn überhaupt*) nur kurze Fragen, die auch kurz zu beantworten sind.


    Beispiel:
    kF: "Wie ist das Nümmerchen vom "Eau de Klo"?
    kA: "4710,9999999"



    * Im Übrigen bin ich der Meinung das der "kF-kA"-Thread ersatzlos in die Tonne muss.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!