KR51/2 Läuft nicht mehr

  • Hallo Meine KR51/2


    Springt nicht mehr an, habe folgende Sachen schon überprüft.


    Zündfunken, und die Kerze ist Nass.
    Neue Zündkerze eingebaut aber auch ohne erfolg.
    Kontakt abstand ist bei 0,4 mm.
    Was kann ich noch machen.


    Gruß poly

  • Ich hatte sie vor 3 Wochen abgestellt, sie lief da allerdings schon schlecht( ohne große Leistung ) aber jetzt bekomme ich sie nicht mehr an.

  • und wie ist dieses schlechte Fahren entstanden ???
    allmählich.... oder z.B. sofort mit nem Klemmer als Beispiel ?


    Was für eine Zündanlage ist denn drin ? Unterbrecher - E- Zündung ?


    und wie sieht die Kerze aus ??? naß oder trocken, wenn du grad vorher versucht hast sie zu starten ?

  • Etwas genauer einstellen kann schon mal nicht schaden...


    Maximale Öffnung nicht ca. ... Sondern genau 0,4 mm


    Und Nicht Markierung... Sondern zünden soll Sie entsprechend der Motorangaben ... also 1,5 - 1,8 mm vor oberen Totpunkt.


    Ansonsten sollte man beim Basteln schon etwas Sorgfalt walten lassen. Ansonsten sind die o.g. Probleme normal. Dann läuft das Teil halt auch mal eben so ;(


    Zur Not lieber mal eine Werkstatt kontaktieren. Auch wenns teuer ist, die finden das Problem ganz sicher ! Auch ADAC u.s.w. helfen gerne und sind nicht so teuer !


    Aber wir können es ja nochmal langsam versuchen.


    Also ein Zündfunke ist da ???
    und die Kerze wird naß ?


    schon mal versucht das Teil anzuschieben??

  • Hallo,


    1. Zündfunken ist da
    2. Zündkerze ist leicht Nass
    3. Es ist eine neue Isolator 260


    Kontakt noch mahl mit Fühlerlehre auf 0,4 nachgestellt.


    Ich bin nicht im ADAC und bei uns im Dorf ist nur ein Rollerhändler und er kann mir an eine Simson nicht weiter helfen.


    Ansonsten haben wir noch ein Kawasaki und Yamaha Händler



    Gruß hotoyo

  • Ist halt etwas doof, wenn man gar keinen Plan hat.


    Insofern würde ich dieses Problem lieber durch die Werkstatt oder den ADAC lösen lassen.


    Und wenn das Problem schleichend aufgetreten ist, sollte man nicht gleich alles zerlegen!


    Fang mal mit dem Auspuff an. und dann sehen wir weiter.

  • Den Zylinder und Auspuff ist im Mai noch vom Vorbesitzer neu gemacht worden,
    ich habe sie dann im Juli gekauft und bin ca. 15oo Km damit gefahren.
    Der Vorbesitzer Wohn leider zu weit weg und zeigt sich am Telefon auch nicht sehr Kooperativ.

  • ICh habe das Problem schon durchschaut...... Aber vor allem für einen Neuling ist es immer sehr schwierig ein Problem einzugrenzen.... und die ganze Maschine gleich zerlegen wolltest Du sicher nicht ;(


    und auch nach 1500 km kann ein Auspuff schon mal dicht sein.....Es kann natürlich auch alles mögliche andere sein.


    Und wie schon angedeutet... Für solche Fälle ist der ADAC u.s.w. nicht ganz verkehrt. Die haben Meßmittel dabei..... und helfen kostenlos... oder bringen das Teil halt zur Not in die Werkstatt.


    Ganz sicher ist, daß etwas an der Zündung oder am Gemisch nicht stimmt. Hat nur einen Haken. Alle Bauteile wie Auspuff, Luffi, Vergaser u.s.w. haben damit etwas zu tun !


    Und wenn Du keine funktionierenden Ersatzteile zu hause hast und niemand in Deiner Nähe wohnt, der dir mal schnell z.B. einen Vergaser leihen kann, dann wirds halt problematisch.

  • OK, ich werde mir wohl Hilfe suchen.
    Oder kommt von euch eine aus meine nähe, ich komme aus Hürth.


    Gruß und Danke
    poly

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!