+ Antworten
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: KR51/2 Lampenmaske ohne Hupe


  1. #1
    Tankentroster Avatar von lars l.
    Registriert seit
    22.10.2010
    Ort
    Freiburg
    Beiträge
    224

    Standard KR51/2 Lampenmaske ohne Hupe

    Hallo Nest,

    ich habe heute ein neues Projekt angefangen. Ich bin dabei eine KR51/2 N BJ 1981 3 Gang neu aufzubauen. Als ich heute den Panzer entfernt habe, ist mir aufgefallen, dass die Lampenmaske kein Loch für die Hupe hat. Anstelle des Hupenlochs ist unter dem Scheinwerfer nur Blech. Die Hupe ist unter der Maske am Batteriefach montiert. Statt der Hupe ist unter dem Scheinwerfer ein dreieckiger Aufkleber, der nach unten zeigt. Hab sowas vorher noch nie gesehen. Es ist der Originallack in Olympiablau. Hat jemand sowas schon einmal gesehen. Ich bin am rätzeln, ist es eine Exportschwalbe?

    Bin gespannt auf die Aufklärung

    Lars

  2. #2
    Chefkonstrukteur Avatar von Albi
    Registriert seit
    09.05.2010
    Ort
    Halle (Saale)
    Beiträge
    4.015

    Standard

    Du hast die Lampenmaske einer Duo .

    mfg
    Albi

  3. #3
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.376

    Standard

    Exportschwalben für Ungarn hatten ebenfalls keine Hupe bzw. die Lampenmaske ohne Loch.
    Disclaimer: Beiträge können Ironie und unsichtbare Smileys enthalten.

  4. #4
    Tankentroster Avatar von lars l.
    Registriert seit
    22.10.2010
    Ort
    Freiburg
    Beiträge
    224

    Standard

    Dann war wohl mal wieder Mangelwirtschaft. Der Lack ist so gleichmäßig ausgeblichen, als ob er seit 30 Jahren zusammen sitzt. Aber danke, an eine Duo habe ich garnicht gedacht. Da habe ich den Wald vor lauter Bäumen nicht gesehen.

    P.S.
    Aber dank Prof ist ist meine Exporttheorie doch nicht wiederlegt worden ;-)

  5. #5
    Chefkonstrukteur Avatar von Albi
    Registriert seit
    09.05.2010
    Ort
    Halle (Saale)
    Beiträge
    4.015

    Standard

    Es hat nicht alles was mit Mangelwirtschaft zu tun...

  6. #6
    Tankentroster Avatar von lars l.
    Registriert seit
    22.10.2010
    Ort
    Freiburg
    Beiträge
    224

    Standard

    Wär aber auch eine Vermutung von mir gewesen, wie hätte sich sonst eine Duo Maske erklärt. Aber man sollte auch die positiven Seiten sehen. Jedes Fahrzeug ein Unikat ;-)

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Lampenmaske ohne Bowdenzugdurchführungen
    Von schwalbenchrissi im Forum Technik und Simson
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 28.02.2012, 11:37
  2. Hupe ohne Funktion
    Von Hellonwheels im Forum Technik und Simson
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 02.09.2009, 08:04

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.