+ Antworten
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: KR51/2 Leuchtkraft von Bremslicht und Rücklicht


  1. #1

    Registriert seit
    18.04.2010
    Ort
    Cottbus
    Beiträge
    8

    Standard KR51/2 Leuchtkraft von Bremslicht und Rücklicht

    Hallo zusammen,

    habe hier mich in unzähligen Beiträgen durchgearbeitet und unterschiedliche Aussagen gefunden. Deshalb leider noch einmal meine direkte Frage und hoffe, das keiner böse wird:

    Bei meiner KR51/2 (Neuaufbau) leuchtet das Rücklicht richtig schön...wenn ich nun Bremse, wird als erstes das Rücklicht von der Leuchtkraft geringer und das Bremslicht leuchtet mit halber Kraft ganz langsam nach. Wenn ich ohne Licht bremse, leuchtet das Bremslicht stärker, kommt aber auch ganz langsam und nicht sofort!

    Ist dies Normal, oder habe ich noch ein kleines Problem?
    Hätte gern ein kleines Video eingestellt, aber geht leider nicht...

    Vielen Dank und liebe Grüße

  2. #2
    Glühbirnenwechsler Avatar von KR51Cruiser
    Registriert seit
    10.02.2010
    Ort
    Ahlen
    Beiträge
    93

    Standard

    Das ist ganz normal, da beide Lichter über die selbe Spule betrieben werden.

  3. #3

    Registriert seit
    18.04.2010
    Ort
    Cottbus
    Beiträge
    8

    Standard

    Okay, Danke!!!

  4. #4
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    19.06.2010
    Beiträge
    17

    Standard

    hallo wie muss ich das bei einer schwalbe kr 51 2 mit dem hinerradbremslicht anschließen damit es bei betätigung der bremste leuchtet und wie funktioniert das mit der vorderbremse? würde mich auf eine antwort freuen

  5. #5
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    21.07.2010
    Ort
    NRW
    Beiträge
    40

    Standard

    Bei meiner Kr 51/2 habe ich nur für die Hinterradbremse ein Bremslicht!

  6. #6

    Registriert seit
    18.04.2010
    Ort
    Cottbus
    Beiträge
    8

    Standard

    Die Vorderradbremse hat keinen Schleifkontakt! Daher ist es nicht möglich "im Originalzustand" das Licht zum leuchten zu bringen. Bei der Hinterradbremse wird einfach der Lampe beim Bremsen einen Massepunkt gegeben, daher sollte sie bei richtiger Montage auch leuchten. Egal ob Licht an oder aus ist...

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Rücklicht/Bremslicht defekt KR51/1
    Von henk im Forum Technik und Simson
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 05.04.2005, 19:30
  2. Bremslicht an -> Rücklicht aus
    Von bastose im Forum Technik und Simson
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 16.05.2004, 12:36
  3. Rücklicht & Bremslicht
    Von Flugschwalbe im Forum Technik und Simson
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 31.05.2003, 18:51

Stichworte

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.