Die KR51/2 von meinem Kollegen geht nimma

  • Hallo. Wie wir grade gemerkt haben geht die Schwalbe (KR51/2 von 1983) von meinem Kollegen nicht mehr an. Kein Zündfunke! Frage:


    Was für eine Zündanlage (6 oder 12 Volt) hat die? Denn es ist eine 6V Batterie angeklemmt und die Zündspule hat 12V. Sie lief seit Kauf mehrere Wochen, und jetzt geht sie nicht mehr. Is das normal mir der 12er Spule?

  • wenn du sagst die zündspule ist 12v dann wird sie wohl soviel haben, allerdings ist im bereich zündfunke die batterie egal. ist denn der zzp richtig eingestellt, ist die zündspule intakt, schonmal zündkerze, kerzenstecker oder das kabel gewechselt ? verkabelung am zündschloss richtig ?

  • Nochwas: Ist das normal das bei einer KR51/2 die Zündspule neben der Batterie an den Rahmen geschraubt ist? bei der KR51/1 sitzt die im Motor oder nicht?


    Ich meinte acuh nur ob das normal ist: 6V Batterie und 12V Spule

  • die zündspule ist unten im motor! Was du meinst ist bestimmt die Ladeanlage! Die kann aber keine 12 v sein! wenn sie orginal ist jedenfalls net! Mess sie mal mit einem messgerät! bissl mehr als 6 V muss die bringen! Aber geht ja net, da der motor net läuft! die zündspule muss im motor liegen, wenn ich mich nich total irre...

  • Also ist da mit 6V-Batt und 12V-Zündspule extern alles klar... warum geht die dann nich an. Die ist während der Fahrt ausgegangen, sagt er. Pött Pött Pött - Schluss.

  • Zitat von Lector

    Also ist da mit 6V-Batt und 12V-Zündspule extern alles klar... warum geht die dann nich an. Die ist während der Fahrt ausgegangen, sagt er. Pött Pött Pött - Schluss.


    Auch wenn du noch 10 x Fragst.


    Alle Unterbrecherzündiungen haben 12 V Zündspulen
    Und alle Elektronikzündungen haben 6 V Zündspulen.


    Ob du ne 6 V 12 V oder 200 V U-Bootbatterie hast ist da wurscht denn dein Licht hat nix mit der Zündung zu tun außer das sie alle zusammen in der Simson ist.


    Zu deinem Zündungproblem. Bei Unterbrecher schon mal nachgeschuat ob der Unterbrecherabstand stimmt ??? Sonst Kerze und Stecker mal tauschen...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!