+ Antworten
Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Kr51/2 motor 3 Gang überholen


  1. #1
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    05.06.2014
    Ort
    bremen
    Beiträge
    17

    Standard Kr51/2 motor 3 Gang überholen

    Hallo zusammen, habe nun meinen Motor hier ufm Tisch liegen, festgestellt bis jetzt: Antriebsritzel fehlen 4 Zähne, ich wollte ihn jetzt komplett auseiandernehmen, nachschauen was erneuert werden muss.
    Ich bräuchte Tipps und hilfe worauf ich achten muss, wenn zb die kolbenringe hinüber sind etc etc. Am Motor war ich noch nie drann, daher würde ich es weniger erkennen ob etwas abgenutzt oder hinüber ist.
    Eine Checkliste, hinweise wären hilfreich.

    Ich danke euch.

  2. #2
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Zschopower
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Ilsede-Oberg
    Beiträge
    16.256

    Standard

    Du hast das Schwalbennest seit Anmeldung fleissig mitgelesen, DAS BUCH inhaliert, die Werks-Reparaturanleitung gelesen, das Video angeschaut und auch das hier: Sammelthread: "MOTOR REGENERIEREN" und das hier Best of the Nest - Sammlung hilfreicher Threads

    Dann fehlt nur noch ein wenig Spezialwerkzeug, Zeit, Ruhe und Geduld, ein Werkstattbackofen, sowie eine Digi-Knips zwecks Dokumentation eines jeden noch so kleinen Schritts.

    Mach mit Bedacht, dann wird das schon.

    Peter

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Schaltung KR51/1S: 1. Gang ok, 2. und 3. Gang gehen nicht
    Von PBPTU im Forum Technik und Simson
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 22.08.2010, 12:00
  2. KR51/1 15Jahre Stand im Hinterhof. Warten oder überholen?
    Von Vogelprinz im Forum Technik und Simson
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 20.07.2009, 21:07
  3. Überholen des Motors bei kr51/2
    Von streetrider im Forum Technik und Simson
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.07.2007, 21:38

Stichworte

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.