+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Kr51 2 N wird nach länge der fahrt langsamer


  1. #1
    Tankentroster Avatar von Alptug
    Registriert seit
    25.09.2008
    Ort
    Lippstadt
    Beiträge
    124

    Standard Kr51 2 N wird nach länge der fahrt langsamer

    Hallo
    ich habe folgendes Problem.

    Ich starte den motor mit wenig gas, gebe dann vollgas bis die drehzahl sich langsam steigert so dass der motor nach ca 5 bis 8 sekunden "normal" läuft. Normal mein ich dass dann beim Gasgeben sofort was zu hören ist.

    So dann fahre ich im 1. gang an. Jedoch mit bisschen mehr gas als vorher, also als wenn meine schwalbe in ordnung ist.
    Früher fuhr ich im ersten gang ca 25, jetzt nur um die 18.
    Dann kommt der 2. gang, aber nur mit viel gefühl beim einkupplen.
    Der dritte gang braucht dann ebenfalls lange mit der kupplung hegalten zu werden um beschleunigen zu können.

    Joa das fängt halt so an, und je länger ich fahre, desto schlechter wird dann meine "höchstgeschwindigkeit".
    Erst kann ich nicht im 3. gang fahren weil sie dann langsamer wird.
    Und nach ca 8 km kommt es dazu, dass ich im 2. gang eine höchstgeschwindigkeit von 30 kmh habe... und das mit sehhhhr langem halten der kupplung.

    Also nohmal:
    Ich fahre einigermaßen gut an, im 2. gang dauert es ein wenig bis ich wieder beschleunigen kann. der 3. ist auch noch mehr oder weniger in ordnung.

    je länger ich fahre, desto schlechter /langsam ist die beschleunigung.


    Reperaturansatz:
    -Ich habe den Vergaser 2x gereinigt, in die kleinsten einzelteile geteilt, alles gereinigt.
    -Zündkerze gereinigt, 2 andere ausprobiert, Funken ist da, gut und stark
    -Luftfilter abgenommen
    -sogar auspuff abgenommen

    Ergebnis: Es hat sich nichts geändert, außer dass aufgrund der abgenommenen teile (luftfilter,auspuff) der motor einen höllen lärm macht.


    Außerdem:
    -wenn meine schwalbe im standgas ist, braucht sie lange um bei drehen des gasgriffs zu reagieren (wie oben beschrieben 5-8 sek.)
    -Benzin läuft
    -Dieses Problem ist irgendwie über nacht entstanden, davor war alles top, spitze von knapp über 60, zu zweit konnte man ganz gut fahren


    Ich bin Ratlos, bitte helft mir.
    Danke im Voraus

  2. #2
    Kettenblattschleifer Avatar von 1gnt23
    Registriert seit
    20.11.2008
    Ort
    berlin
    Beiträge
    533

    Standard

    vielleicht die simmerringe... am besten wenn es geht alle mal auswechseln...

    das problem ist halt, das der simmerring am lüfterrad, wenn er halt undicht wird, das gemisch abmagert da er beim ansaugen des gemisches es sich dann auch über den defekten simmerring sich die luft holt.

  3. #3
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Zschopower
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Ilsede-Oberg
    Beiträge
    16.253

    Standard

    Hallo Alptug,

    hast Du auch den Tank und das Belüftungslöchlein im Tankdeckel und den Benzinhahn gereinigt?

    Ansonsten:
    nimm den Auspuff auseinander und entferne die Ölkohle zumindest aus dem Schalldämpfer-Einsatz.

    Peter

  4. #4
    Tankentroster Avatar von Alptug
    Registriert seit
    25.09.2008
    Ort
    Lippstadt
    Beiträge
    124

    Standard

    @1gnt23

    Es gibt soweit ich weiß viele simmerringe. Welche sind am ehesten betroffen und an welche komme ich leichter dran bzw WO sind diese simmerringe?
    Hatte noch nie was mit simmerringe zu tun deswegen kann diese frage bisschen blöd sein

    @zschopower

    Wie gesagt, Benzin fließt gut und Auspuff hab ich schon komplett ausgebaut, daran dürfte es nicht liegen

  5. #5
    Restaurateur Avatar von Macschwalbe
    Registriert seit
    01.03.2009
    Ort
    Neu-Ulm
    Beiträge
    2.070

    Standard

    Tach
    also der meistens betroffene Simmerring ist der auf der zündungsseite hinter der Grundplatte
    > also Rotor ab und dann noch Zündungsgrundplatte ab dann siehst du den

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. wird nach drei Kilometern langsamer
    Von mig im Forum Technik und Simson
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 04.03.2007, 23:22
  2. Er wird langsamer nach dem Start
    Von vauglan im Forum Technik und Simson
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 02.09.2004, 21:23

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.