+ Antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: KR51/2 nur erster Gang und Leerlauf


  1. #1

    Registriert seit
    19.01.2012
    Ort
    Nieukerk
    Beiträge
    8

    Standard KR51/2 nur erster Gang und Leerlauf

    Hallo zusammen,
    nach einer gründlichen Motorregeneration hat meine Schwalbe nur noch den ersten Gang und Leerlauf. Die 46,6mm der Getriebeeinstellung erscheinen mir recht merkwürdig einzustellen, da sie fast am Anschlag der Schraube liegen (ja, ich habe im ersten Gang eingestellt). Die Schaltwippe rutscht nicht durch.

    Ich weiß, dass nicht alle von euch ne Glaskugel zu Hause liegen haben, aber hat jemand ne Idee, wo ein typischer Fehler im Zusammenbau liegen könnte, der sich so auswirkt?

    Grüße,
    der Ornithologe

  2. #2
    Tankentroster
    Registriert seit
    20.06.2011
    Beiträge
    138

    Standard

    da wird wohl der sprengring auf der schaltwalze fehlen !
    Da meine Signatur gelöscht wurde habe ich keine...

  3. #3

    Registriert seit
    19.01.2012
    Ort
    Nieukerk
    Beiträge
    8

    Standard

    Das Problem ist gelöst! Es war tatsächlich nur eine Schaltungseinstellung. Ein Vorbesitzer hatte die wohl gebrochene Einstellschraube ersetzt und angeschweißt. Aber durch dieses andere Maß passte der Einstellabstand von 46,6 mm nicht einmal annähernd. Jetzt hab ichs durch probieren rausbekommen und alle 4 Gänge laufen einwandfrei.
    Danke für die Hilfe!

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. KR51/2 N Schaltung/Getriebe defekt, nur erster Gang und Leerlauf
    Von davedophin im Forum Technik und Simson
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 12.01.2012, 12:25
  2. KR51/1 - Erster Gang nicht mehr zu erreichen?!
    Von npa77 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 13.06.2008, 13:55
  3. Kr51/2L -> nur noch erster Gang geht rein!
    Von mr-compost im Forum Technik und Simson
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 04.10.2005, 22:01

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.