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Thema: KR51/2 ohne Standgas


  1. #1
    Schwarzfahrer
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    Standard KR51/2 ohne Standgas

    Hallo,

    meine Schwalbe hat nach dem Ausbau und dem Reinigen des Vergasers aufeinmal kein Standgas mehr. Ich habe mir auch vorher eine Anleitung ausgedruckt, wie man die Schwimmer richtig einstellt usw.. Auch bei der Vergasereinstellung habe ich alles nach der Anleitung gemacht, trotzdem dieses Problem. Wenn ich etwas gas gebe, dann tuckert sie vor sich hin, aber sobald ich es loslasse, geht sie mir sofort aus.
    Vor diesem Vorfall ist sie tiptop gelaufen!

    Bitte helft mir! Danke!

    togi

  2. #2
    Tankentroster
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    na denn dreh doch mal die standgas schraube etwas rein

  3. #3

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    richtig. du drehst die schraube zum einstellen des standgases weiter rein, bis du nen guten und gleichmäßigen lauf im standgas hast. aber vielleicht is bei dir auch die nadel im vergaser zu tief eingestellt???

    mfg wurst

  4. #4
    Schwarzfahrer
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    An der Stangasschraube liegt es nicht, die habe ich schon versucht richtig einzustellen, doch egal auf welcher Stellung sie sich befindet, der Motor reagiert nicht drauf und geht sofort aus.

  5. #5
    Tankentroster
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    leerlaufluft gemisch schraube sollte natürlich auch eingestellt werden ,anleitun gen dazu findest genug im forum

  6. #6
    Super-Moderator Museumsdirektor Avatar von net-harry
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    Hi,
    Vielleicht ist die Kolbenschieberanschlagschraube auch nur einfach abgebrochen...
    So wie auf dem Bild sollte sie aussehen...
    Gruß aus Braunschweig
    Angehängte Grafiken

  7. #7
    Schwarzfahrer
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    ist denn diese Schraube auch im Vergaser, oder wo finde ich diese? Wenn sie im Vergaser ist, dann kann das Problem auch nicht sein, denn beide Schrauben, die ich von außen nachstellen kann sind i.O.. Heute habe ich den Vergaser nocheinmal auseinandergebaut und dabei festgestellt, dass die Schwimmer gegen das Gehäsue kommen, wenn die Kappe drauf ist. Aber nur gegen den Deckel sonst kommen sie nirgens gegen.

  8. #8
    Schwarzfahrer
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    Hallo ich habe gestern mein Vater gefragt und er sagte, dass es nicht schlimm sei, wenn der Schwimmer hinten ans Gehäuse anschlägt, denn das Benzin drückt ihn nach vorn.
    Naja trotzdem ist mein Problem noch nicht behoben!

    Bitte helft mir!

  9. #9
    Tankentroster
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    Standard

    hast denn auch den schieber richtig drin im gaser?also mit der nut zur standgasschraube?

  10. #10
    Super-Moderator Museumsdirektor Avatar von net-harry
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    Hi,
    Zitat Zitat von togi
    ist denn diese Schraube auch im Vergaser, oder wo finde ich diese?...
    Guckst Du auf dem Bild unten die Nr 3...die verschiebt durch hineindrehen den Kolbenschieber nach oben (wie der Name der Schraube schon sagt) und stellt damit das Standgas ein...aber nur, wenn der Stift nicht abgebrochen ist.

    Gruß aus Braunschweig

  11. #11
    Schwarzfahrer
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    Standard

    An dieser Schraube liegt es dann auch nicht.
    Den Vorschlag von Kay habe ich auch umgesetzt, doch leider besteht das Problem weiterhin. Zudem stottert die Schwalbe, wenn sie ordentlich heiß ist!

    Danke für eure Unterstützung!

  12. #12
    Tankentroster
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    Standard

    die hd und sd haste net rein zufällig vertauscht oder? bzw auch alles wieder im gaser festgeschraubt ?

  13. #13
    Schwarzfahrer
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    Ich habe gerade den Vergaser nocheinmal auseinandergebaut und die Düsen gecheckt. Alles ist sauber und am richtigen Ort, außerdem ist auch alles festgeschraubt. Dennoch besteht das Problem weiterhin.

  14. #14
    Schwarzfahrer Avatar von schwalbisti
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    Standard

    Hast Du denn schonmal den anderen Hinweis befolgt, der hier auch noch gepostet wurde? Ich meine die richtige Einstellung der Nadel? Hängt sie evtl. zu tief?

    Nur ne Idee....

    Sag Bescheid, wenn Du weißt, woran es lag!

  15. #15
    Schwarzfahrer
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    Standard

    die Nadel befindet sich auf dem höhsten Stand, d.h. zu tief hängen kann ich ausschließen. Sie bekommt meiner Meinung nach genügend Sprit.

    Nicht nur das die Schwlbe anfängt zu stottern wenn sie heiß ist, sondern manchmal knallt es auch aus dem Auspuff.

  16. #16
    Kettenblattschleifer Avatar von seggi
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    Bau doch bitte einmal den Gaser wieder aus, und prüfe, ob der Flansch noch plan ist. Es kann gut sein, dass der Flansch beim Festziehen sich verzogen hat und nun Nebenluft zieht.
    S51welt.de

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